[Kaufberatung] Low-cost-router ohne Modem gesucht!

|ToBIaS|

Enthusiast
Hi Luxx!

Ich würde mir gerne für mein Studentenzimmer einen Router zulegen, da das Kabel mich leicht nervt... Es geht quer durchs Zimmer und ist nur relativ armseelig über den Türrahmen etc. befestigt worden (von mir :fresse: ). Zudem möchte meine Freundin auch mal ins Internet von ihrem Laptop aus wenn ich am Rechner arbeiten muss z.B.

Also schnell muss das Teil nicht sein, da das Internet hier sowieso nur 2 Mbit schnell zu sein scheint. Einfache Sicherheitsvorkehrungen sollten auch ausreichen.

Taugt da so ein Teil:
TP-Link TL-WR740N, 150Mbps (MIMO) | Geizhals.at Deutschland
oder sollte ich doch auf D-Link beispielsweise setzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huch sorry... dachte "SoftwareLuxx" wäre unpassend für das Thema.

Vielleicht liests jetzt jemand :fresse:

über diesen roter kann ich nichts sagen habe mir aber erst vor 2 tagen ein teureres TP link modell gekauft und läuft echt super voller 50er speed keine abbrüche bis jetzt und sehr einfache einrichtung, der d link router den ich vorher hatte sorgte für regelmäßige abbrüche und brachte nicht die volle leistung.

Kann auch aus Erfahrung sprechen und hab mit den TP Link Geräten noch keine schlechte Erfahrung gemacht.

kann von tp-link absolut nix schlechtes sagen, dritten router von denen und immer zufrieden, genau wie mit deren karten. aktuell hab ich den 941er

hehe freut mich zu hören, dass die was taugen für diesen Kampfpreis. Dann wird davon einer mitbestellt direkt :)

low-cost? wie wäre es mit RT-N12 oder RT-N10U von Asus. Auf beiden kannst du DD-WRT- Tomato, etc. als alternative Firmware installieren. Bei Geräte sind ca. ab 30 Euro erhältlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh