Low-Cost Office: welche Mainboard und CPU

ivok

Neuling
Hallo Leutz,

ich suche (für meine Eltern) eine low-cost Kombination aus CPU und Mainboard. Graka, Gehäuse, Platte etc. ist alles vorhanden. Ich habe noch 1gb ddr-speicher rumliegen (nicht ddr2!). Den würde ich gerne mit einsetzen. Was empfehlt Ihr für Surfen, Textverarbeitung und etwas Fotos ansehen und ausdrucken denn so im unteren Bereich. AMD oder Intel? Welches Board?

Herzlichen Dank und Grüsse
-ivok

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da DDR2-RAM gerade so günstig ist würde ich nicht unbedingt deinen DDR1 RAM verbauen. kauf dir lieber gleich was wo alles zusammenpasst!

für die genannten aufgebn dürfte intel als auch amd ok sein:
hier mal ein vorschlag:

MSI K9AGM2-L AM2 45EUR
AMD Athlon64 X2 4000+ EE 2x2100MHz 2x512kB 65W Box 51EUR
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz 34EUR

ansonsten musste wohl auf ein S939-System setzen oder nach Boards schauen die auch DDR1 können (bei Intel gibts auf jeden welche)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo christkies,

danke für den Vorschlag - hast vermutlich recht, es lohnt sich bei den speicherpreisen nicht, deswegen altes board zu kaufen.

Hat denn noch jemand eine gute Intel alternative auf 775er sockel?

danke und Grüsse
-ivok

Für alle Bedürfnisse deiner Eltern garantiert ausreichend, alles in einem, günstig(50) und noch stromsparend dazu:

http://geizhals.at/deutschland/a293201.html

Dazu noch nen DDR2-Riegel und ab ist der Lack

EDIT: 775? Wollen deine Eltern auch mal Crysis zocken ;)?

hol dir doch hier aus dem forum für 12€ einen amd 64 3000+ und ein passendes mobo dazu - fertig !

775 Mobo für 36€
E2140 Box
1024MB DDR2

Prozessor auf FSB 266 umstellen und schon haben deine Eltern ein neues System für 110€. Und das wahrscheinlich alte Netzteil kann ohne Adapter angeschlossen werden, da noch 20poliger Stromanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte passen, musst einfach die Abstandhalter in die entsprechenden Löcher drehen und fertig :)

Vielen Dank Leute!
Damit bin ich erst mal gut ausgerüstet. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh