[Kaufberatung] Low-Cost Gaming PC 500€

P

Polygon

Guest
Mission ist einfach, 500€ für einen Gaming-, OfficePC
Habe da mal folgendes zusammengestellt, schon ein wenig drüber, aber mein Bruder wäre euch sicher für Tipps zu besseren Parts für das gleiche oder weniger Geld sehr dankbar, ihr versteht da ja.
Also:

VV-Computer:

Gigabyte 870A-UD3 R2.1 79,16€

AMD PhenomII 955 Boxed BE C3 121,99€

Powercolor PCS+ ATI HD6850 148,63€

NT Arctic Cooling 550W Fusion 550R 41,95€

LiteON DVD Brenner 15,83€

2x2GB Corsair Value CL9 DDR3 1333 37,75€

Samsung Spinpoint F3 1TB 44,10€

Versand: 8,99€

Caseking:

Silverstone PS01B-E Precision 50€ + 6,99€

=== 555,39€ ===
Ist schon gut drüber, aber er braucht halt alles mögliche. Bis zu den 550€ ist noch akzeptabel meint er, aber gerne auch weniger für das gleiche.

Würde micht sehr freuen, wenn ihr mir bei der Zusammenstellung noch helfen könntet, DANKE.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• sys nr.3499.PNG
    sys nr.3499.PNG
    35,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Noch einige Fragen: Möchtest du übertakten? Auf welcher Auflösung spielst du?
Deine Zusammenstellung sieht schon mal nicht schlecht aus, hier noch einige Vorschläge:

Netzteil: Cougar A450 450 Watt - mehr als genügend Leistung, leise, effizient
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 - macht es genauso gut wie das Gigabyte, aber günstiger
Gehäuse: Xigmatek Asgard II schwarz/silber - günstiger

Wenn du übertakten möchtest, unbedingt noch einen CPU-Kühler dazukaufen, bspw. Scythe Mugen 2 oder Ninja 3. Deine Grafikkartenauswahl stimmt, wenn du auf Full-HD-Auflösung spielen möchtest und nicht allzu AA- & AF-geil bist :).

EDIT
smilling_bandit war schneller :fresse:

Ich finde das Silverstone eigentlich recht gut durchdacht, vor allem hat man das Anschlußpanel da, wo man es braucht. Und wenn er sich das ausgesucht hat, war ja sicher auch die Optik ein Kriterium.

Als Kühler wäre der Katana 3 zu empfehlen, kostet recht wenig bei sehr guter Leistung.
Die Corsair Value hab ich schon verbaut, gab keine Probleme.

Wau, danke Leute, muss jetzt zur Uni, wenn ich zwischendurch nochmal Zeit habe schaue ich mir das alles mal an und melde mich dann nachher.

@Hellhammer: Naja da ich den Rechner zusammenstelle wird Übertakten kaum was werden. Auslösung ist momentan noch 1280x1024 glaube ich, war irgendein 5:4 also Standard TFT mit 17" oder 19". Edit, wenn ich mal da bin werde ich den Multi noch um eins erhöhen, da die CPU ja baugleich mit der 965er ist und die 200MHz mehr ja wohl drin sind xD.

Zuletzt bearbeitet:
@Hellhammer: Naja da ich den Rechner zusammenstelle wird Übertakten kaum was werden. Auslösung ist momentan noch 1280x1024 glaube ich, war irgendein 5:4 also Standard TFT mit 17" oder 19". Edit, wenn ich mal da bin werde ich den Multi noch um eins erhöhen, da die CPU ja baugleich mit der 965er ist und die 200MHz mehr ja wohl drin sind xD.
Dann reicht die Grafikkarte locker aus. Übrigens, die 200 MHz würdest du sowieso nicht bemerken :).

Sparpotential gibts bei der CPU. Ein Athlon x4 3ghz gibts für ca 85€, einen x3 mit 3.2GHz ab ca 65€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh