Low-Budget PC für max. 600€

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 12732
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 12732

Guest
Mein kleiner Bruder will sich noch einen PC kaufen, da er Schüler ist sind 600€ die oberste Schmerzgrenze für den Rechner.

Ist das noch einigermaßen aktuelle? (aus dem Beispielkonfigsthread von tigger):

CPU: Intel Pentium Dual-Core E2160 Sockel-775 boxed ~69€
Kühler: Scythe Mine Rev. B ~30€
Board: Gigabyte GA-P35-DS3 ~83€
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 ~70€
Grafikkarte: Palit/XpertVision Radeon X1950 GT Super ~112€
Soundkarte: -
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A ~30€
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB ~60€
Netzteil: Seasonic S12II 430W ~57€
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economic ~28€

In eBay hat er sich folgenden rausgesucht, weiß allerdings nicht was davon zu halten ist:

http://cgi.ebay.de/ASUS-GAMER-PC-In...yZ139551QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa die Beispielkonfig ist noch gut. Kannst so kaufen. Nur statt dem Ram die Adata 2048mb CL5 800er, die sind zurzeit günstiger.

Ich hätt hier auch mal ne Variante:

aufnahme1jq9.jpg

Oder alles von Mindfactory, mit Midnightshopping ohne Versandkosten:

aufnahme2oi3.jpg

er braucht doch keinen e6750. da reicht auch locker ein e4400,und für das geld kann man ne bessere graka nehmen.

ich würde die beispielconfig nehmen, jedoch zum adata ram kit mit 2gb für 55€ greifen ;)

also bei ca. 600 euro budget würde ich versuchen mehr rauszuholen... die 588,- euro konfig von VV computer is gut, las den E6750 weg, hol dir den E2160, takte auf 3 ghz und ersetz die x1950gt durch die 8800GTS 320!

das nenn ich dann lowbudget-big leistung :-) klein, fein & gemein, event. noch nen Sonic Tower... für gut kühlung, da ich net weiß wei weit der E2160 mit dem freezer geht... der sonic kostet um die 22,- euro

Beim Sonictower braucht man aber noch nen 120er dazu. Dann lieber gleich einen Scythe Mine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh