[Kaufberatung] Low Budget Mobo + Low Budget Graka

-Soundwave-

Urgestein
Nabend Leute, ich brauch mal eure Hilfe:

Ich brauch nen low budget mobo und ne low budget Graka.

Will nen Rechner für meinen Vater zusammen bauen, was ist vorhanden ?

c2d e6600
g.skill 2gb kit 800er (gbhz)
gehäuse
laufwerke
festplatte 160gb
Netzteil Levicom 450XPL-BR2, packt das NT das ?

Der PC wird eigentlich nur fürs surfen usw. benutzt, da der jetzige schon damals ein Schrott PC war und meine Eltern eben Geld sparen wollten -.-

Wenn ich Ihm den zusammenbaue, dann soll er nicht schon wieder nach ein paar Jahren an alters schwäche drauf gehen..

Eine Graka soll deswegen reinkommen, damit endlich mal das Bild flüssig dargestellt wird und nicht dieser Effekt wenn man bei alten PC´s keine Graka hat.

Macht mir einfach mal ein paar Vorschläge dies bzgl. und beantwortet bitte die Frage mit dem NT

Grüße
Strider

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn die Boards zwar nicht aber geizhals spuckt schonmal Preise aus, das g45 ist mir zu teuer.

edit: vielleicht auch euren Vorschlag begründen, bei der graka wäre es sehr positiv wenn sie stromsparend ist.
edit2: ich geb euch am besten mal Richtpreise, xx - 150Euro für mobo und graka. Je günstiger desto besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eine Graka soll deswegen reinkommen, damit endlich mal das Bild flüssig dargestellt wird und nicht dieser Effekt wenn man bei alten PC´s keine Graka hat.
Das sollte aber für moderne Chipsatzgrafiken kein Problem mehr sein ;)

Nimm das Gigabyte GA-G31M-S2L, die onboardgrafik reicht für Office und Surfen ~40€. Der Chipsatz ist in vielen guten Officenotebooks verbaut.

So würd ich es auch machen, für Office und I-Net reicht die Chipsatzgrafik(GMA 3100, damit läuft sogar CS:S und FarCry @1024x768@low fast flüssig-> Test dazu) allemal, und solltest du oder dein Vater dann doch mal zocken wollen, so is ne anständige Grafikkarte schnell nachgerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das, wenn ich nun ne Graka weglasse bootet dann der Rechner überhaupt ?

Es wird ja dann "keine Graka" erkannt ? Oder wie läuft das ?

Also ich empfehl auch die G31 oder P31 boards sind abgespeckte versionen Der P35 teile.Evtl findest auch was aus der 41er Reihe.

P/L hab ich ein Elitegroup mit einem E2220 laufen.es war günstig damals 50 euro und es läuft,was will man mehr.

Das genannte G31 Board hat doch den Grafikchip onboard, wird beim Hochfahren genauso als neue Hardware erkannt wie eine GraKa oder Chipsatz oder SoundKa, dann wird der Treiber installiert und fertig.

Ok dann sag ich mal danke für die Beratung und werd das Board in der Energiespar Version bestellen :).

Grüße
Strider

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh