Low Budget Gaming PC

Arno Hakk

Neuling
Hiho,

lange net mehr hier gewesen, da ich einfach zu zufrieden mit meinem Rechner bin:banana:

Mein Mitbewohner schaut mir jetzt schon zu oft beim Zocken zu und möchte jetzt auch was haben, dabei kommt es auf ein möglichst gutes P/L an.
Eigentlich ist das Ding nur zum Zocken: League of Legends, Hearts of Iron, Company of Heroes, ein paar alte Shooter, nix wildes, aber eher Strategiespiele, daher dachte ich, es sollte schon ein 4 Kerner sein.

Ich kenn mich momentan net so super aus, hab mal mit den Bsp Konfigs was zusammengestellt:

CPU: AMD Phenom 2 X4 (welcher?)
CPU Kühler: Sagt was, billig, ein bisschen oc, leiser wie der Boxed Kühler
MB: MSI 880GMA-E35 wird hier ja empfohlen
RAM:4-8 GB DDR irgendwas, muss man da momentan auf irgendwas achten?
Graka: Ich hab ne alte 3850 256 MB, reicht für 1280 in LoL oder muss da mehr ran? Ich meine, ich hab meine 6850 von 1,5 Jahren gekauft und der Preis ist der gleiche????? Was kann man denn da sonst günstig aufm MP schießen? ne 4870/5770 vielleicht?
Monitor: Nen alten 17" TFT von mir, reicht aus.
PSU: Cougar A350 oder doch lieber 400?
HDD: Spinpoint F3 500GB (meine Fresse sind die teuer!)
Gehäuse: Irgendwas günstiges vom Marktplatz, oder mein altes, dann kauf ich mir mal nen schönes HTPC Gehäuse

Soweit so gut?

Freue mich über Anregungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd nach nen gebrauchten q8200 o. q9400 bundle mit p35 board u. 4gb ram ausschau halten.bekommste für 110-130€.5770 bekommste gebraucht für 50-60€.5850 für 70-90€.achte auf customkühlung!->dein gehäuse,enermax modu 82+ 525w 45€ u. ne gebrauchte f3 1tb 45€.

fertig ist die luzi. :)

achte aber auf bewertungen u. lass dir 7 tage übergabegarantie geben.die hd nur mit mindestens nen 1/2 jahr garantie u. rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll zwar Low Budget sein, aber in eine Aufrüstfalle würde ich jetzt nicht mehr investieren.

für mich hört sich das nach ner studenten wg an u. die haben oft bekannter maßen nicht viel geld.aufrüsten ginge noch bis q9550 e0.

sicher wärs besser auf nen i3 1155 sys zu setzen.ist ne andere liga.da kommt aber auch nichts mehr.oder willste nen amd sys empfehlen nur weil noch piledriver in anmarsch ist?

ich mein das die immer noch gut sind als einstieg in die quadwelt.nen bischen ocen u. gut ist.

gebraucht kann man das schon machen.da ist der meiste verlust schon dran weg.neukaufen würd ich nen 775 sys auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Wem
Das mit dem Budget habe ich durch aus gelesen.
Trotzdem versuche ich dann doch eher gebraucht an ein AM3+ Board zu kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh