Hiho,
lange net mehr hier gewesen, da ich einfach zu zufrieden mit meinem Rechner bin
Mein Mitbewohner schaut mir jetzt schon zu oft beim Zocken zu und möchte jetzt auch was haben, dabei kommt es auf ein möglichst gutes P/L an.
Eigentlich ist das Ding nur zum Zocken: League of Legends, Hearts of Iron, Company of Heroes, ein paar alte Shooter, nix wildes, aber eher Strategiespiele, daher dachte ich, es sollte schon ein 4 Kerner sein.
Ich kenn mich momentan net so super aus, hab mal mit den Bsp Konfigs was zusammengestellt:
CPU: AMD Phenom 2 X4 (welcher?)
CPU Kühler: Sagt was, billig, ein bisschen oc, leiser wie der Boxed Kühler
MB: MSI 880GMA-E35 wird hier ja empfohlen
RAM:4-8 GB DDR irgendwas, muss man da momentan auf irgendwas achten?
Graka: Ich hab ne alte 3850 256 MB, reicht für 1280 in LoL oder muss da mehr ran? Ich meine, ich hab meine 6850 von 1,5 Jahren gekauft und der Preis ist der gleiche????? Was kann man denn da sonst günstig aufm MP schießen? ne 4870/5770 vielleicht?
Monitor: Nen alten 17" TFT von mir, reicht aus.
PSU: Cougar A350 oder doch lieber 400?
HDD: Spinpoint F3 500GB (meine Fresse sind die teuer!)
Gehäuse: Irgendwas günstiges vom Marktplatz, oder mein altes, dann kauf ich mir mal nen schönes HTPC Gehäuse
Soweit so gut?
Freue mich über Anregungen!
lange net mehr hier gewesen, da ich einfach zu zufrieden mit meinem Rechner bin

Mein Mitbewohner schaut mir jetzt schon zu oft beim Zocken zu und möchte jetzt auch was haben, dabei kommt es auf ein möglichst gutes P/L an.
Eigentlich ist das Ding nur zum Zocken: League of Legends, Hearts of Iron, Company of Heroes, ein paar alte Shooter, nix wildes, aber eher Strategiespiele, daher dachte ich, es sollte schon ein 4 Kerner sein.
Ich kenn mich momentan net so super aus, hab mal mit den Bsp Konfigs was zusammengestellt:
CPU: AMD Phenom 2 X4 (welcher?)
CPU Kühler: Sagt was, billig, ein bisschen oc, leiser wie der Boxed Kühler
MB: MSI 880GMA-E35 wird hier ja empfohlen
RAM:4-8 GB DDR irgendwas, muss man da momentan auf irgendwas achten?
Graka: Ich hab ne alte 3850 256 MB, reicht für 1280 in LoL oder muss da mehr ran? Ich meine, ich hab meine 6850 von 1,5 Jahren gekauft und der Preis ist der gleiche????? Was kann man denn da sonst günstig aufm MP schießen? ne 4870/5770 vielleicht?
Monitor: Nen alten 17" TFT von mir, reicht aus.
PSU: Cougar A350 oder doch lieber 400?
HDD: Spinpoint F3 500GB (meine Fresse sind die teuer!)
Gehäuse: Irgendwas günstiges vom Marktplatz, oder mein altes, dann kauf ich mir mal nen schönes HTPC Gehäuse
Soweit so gut?
Freue mich über Anregungen!