[Kaufberatung] Low Budget CPU wechsel

Fredd0r

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte schon seit längerem meinen PC aufrüsten.
Jetzt habe ich mich endlich dazu entschlossen, dass auch zu machen :d

Momentan werkelt bei mir ein C2D E8200 auf einem Abit IP-35 mit 4GB DDR2800 RAM.
Als Grafikkarte habe ich eine HD 4850 eingebaut.

Hauptsächlich nutze ich meinen Rechner für Office und Internet Dinge. Zudem Programmiere ich auch oft.
Ab und an spiele ich dann auch mal etwas. Mit meiner aktuellen Hardware bin ich leistungstechnisch eigentlich zufrieden,
mich hat einfach die Lust gepackt, etwas zu verändern.

Was ich mir gedacht habe, ist folgende Konfiguration:
CPU: AMD Athlon II X4 760K (Wenn er raus ist)
Board: Asrock a75 pro4-m
RAM: DDR3 1600 8GB (Kit oder 1 Riegel)

Was haltet ihr von den Komponenten? Früher war ich immer auf dem aktuellem Stand wenn es um Hardware ging,
mittlerweile bin ich da aber raus.

Danke!

Gruß Fredd0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine Veränderung willst, von der du auch was mitbekommst, solltest du dir vielleicht eine SSD anschaffen (vorausgesetzt du hast noch keine). Der E8200 sollte für deine Ansprüche eigentlich noch völlig ausreichend sein.

Ich habe derzeitig das ASUS F1A75-M Pro R2.0 und bin völlig zufrieden.

Also wenn ie leistung reicht würde ich nicht in ein anderes System wechseln wovon du eh kaum was Spürst.
Ich würde mir eine 128GB Plextor M5/Samsung 840/ oder San Disk Ultra Plus holen. und den Rest so lassen.
Ich habe ein ähnliches System was bald für die Frau aufgerüstet wird.

Die Idee mit der SSD gefällt mir. Ich denke das werde ich machen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh