• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Low-Budget Beamer

Retrogamer

Enthusiast
Hi, ich suche für meinen Hobby-Raum (Kino) einen günstigen Einsteigerbeamer im Bereich von 300 Euro. Er sollte günstige Ersatzlampen haben: <= 120 Euro

Ich dachte so an Werte wie

ab 2000 Lumen und ab 800x600 Pixel

Ich benutze derzeit einen selbtgebauten Beamer der aus einem 250W Overhead und einem alten 15" TFT (1024x768) besteht und bin bis auf die Helligkeit damit eigentlich zufrieden.

Dachte mir jetzt zur WM gibts es vllt. gute Angebote.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG Electronics HS200G DLP/LED Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
eMachines V700 DLP (EY.JBD01.001 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
BenQ W600 DLP Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich suche auch etwas um 500€ etwa, wenn ich den RBE nicht wahrnehmen sollte, dann kaufe ich mal den "emachines", ist ja baugleich zum Acer.
Dich bringt das zwar nicht weiter, aber vielleicht meldet sich jemand, ob man nicht mindestens so "viel" zahlen sollte?

http://geizhals.at/deutschland/a467490.html

das wäre ein günstiger Acer für um die 300€, wie sie sind weiß ich nicht! Hifi-Forum oder Stereo-Forum hat sicher paar Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Laut datenblatt ist der eMachines echt ein Knüller mehr geht eig nicht für den Preis von 499€

In der Uni haben sie in eigenen Räumen kleine optoma Beamer. Davon find eich die Qualität eigentlich ganz gut, hat da einer Erfahrungen?

Der Max76 hat einen (HD??)200 FullHD Optoma

Optoma HD20

Also die Emachines kann man auch kaufen, sind Acer Geräte, Kollege hat sich vor einer Woche den V700 gekauft der Baugleich mit dem Acer H5360 ist und sogar 3D kann, was erstaunlich gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist mir alles zu teuer. So ein 300 Euro Beamer sollte eig die Grenze sein. Ich habe da auch keine großen Ansprüche wie manch anderer vllt. Vllt ja auch so ein NEC NP 115 ... schon für 300 zu bekommen.

Dann würde ich einfach mal zum Mediamarkt, Screenmaxx oder Mediastar gehen, in dieser Preiskasse haben die immer 1-2 Geräte da, so kann man sich wenigsten mal ein grobes Bild machen.

Joar kaufen würde ich die da eh nicht, und testen geht da ja auch nicht. Ich gucke immer Videos auf Youtube der lese Reviews.