Loht sich der Umstieg ?

Tob!kl

Neuling
Hi Leute .
Ich habe im mom eine Athlon 64 3000+der stabile mit 2400mmh läuft geht auch mehr ! Soo nun bin ich am überlegen mir nen x2 3800 zu holen . Will ihn auch übertackten , mir reichts wenn er stabile auf 2700-2800mhz läuft ! Soo lohnt sich der umstieg oder ned . restliche hardware g-force 6600gt , 1024mb ram , gigabyte k8nf-9 ! Also loht sich der umstieg merke ich da was geschwindigkeits technisch ??

Gruß Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, kommt drauf an, wieviel du zahlen musst.
Meiner Meinung nach kommts drauf an, was du mit dem Rechner machst.
Falls Gaming: Hol dir lieber eine neue Graka und vll 2GB Ram.
Falls du eher encodest, modelierst oder so schlag bei dir CPU zu

Das kommt auf die Anwendung an. Bei neuen Games bremst sicher deine Grafikkarte. Programme, die für Multithreading optimiert sind, profitieren allerdings deutlich vom zweiten CPU-Kern.

also wenn du spielen willst bremst deine grafikkarte extrem, ansonsten wirst du es merken, ich bin von einem opteron 144 @ 2,9 ghz auf nen x² umgestiegen und selbst mit 2500 mhz war der gespürt schneller, außerdem ist eindual-core zukunftssicher und einfach komfortabler!

Hi Leute , ich mache alles mit meine Rechner zocken Call of dity 2 most wandet bf 2 hl2 und und und . ich wandle auch viel Filme um , und Surfe viel im Netz . Also bis jetz bin ich mit meiner Graka ziemlich zufrieden und ist auch nicht vorruaszusehen mir vor ende dieses jahren eine neue zu holen . Nen 2gb ram habe ich mir soebend bestellt nochmal den gleich damit ich alles im dualchannel laufenlassen kann !
Also ihr meint ich sollte mir in dem Falle eher nen x2 3800er besorgen !
Würde mir auch gernen nen gebrauchten holen wenn einer von noch einen zuverkaufen hatt immer anbieten !

Gruß Tobias

wie illmatic schon erwähnt hat, du wirst die echte power erst bei zocken durch eine bessere Graka merken. Alles andere ist müll(d.h. hoffen das die GF6 dadurch mehr bringt.....). Aber schon selbst bei anderen Anwendungen merkt man es echt! Danach(insbesondere nach einem Conroe) möchte man NIE wieder auf SC zurück

Also wie ich schon sachte bis jetz kann ich , most wandet auf 1024 auf max einstellungen spieln ohne ruckeln , genau soo cod 2 und bf 2 . Also grka reicht mir volkommen noch aus bis ende dieses jahren ! Ich denke einfach ans umwandeln von filme usw , auch soo merke ich was geschwingkeits technisch wenn ich mir nen x2 3800 hole und der bis 2600mh oc geht oder mehr ? Merke ich da gut was ? Nicht unbedignt beim spielen !

Gruß Tobias

Hi, also ich hatte nen Pentium 4 630, danach nen Pentium D 820 und nun nen Pentium D 945 und ich muss sagen, dass man es gewaltig merkt.
Nen Pentium D 945@4800mhz zieht ganz schön :d
OC Technisch ists zufall, wie weit die CPU geht..du kannst eine bekommen, die die 2600mhz @ Stock Voltages macht oder nur 2400mhz mit 1.5v...

Edit: Ich zogge recht viel, arbeite allerdings auch manchmal mit Cinema4d und Sony Vegas.

wenn dir die graka noch reicht dann hol dir nen x2, bin vom xp mobile 2400+ @ 3200+ gewechselt und würde die cpu nicht mehr tauschen :d

allerdings erwarte keinen leistungszuwachs bei spielen, den merkste nicht da die grafikkarte die cpu ausbremst! allerdings vor allem bei mehreren anwendungen merkt man einen unterschied.

Tob!kl schrieb:
Ich denke einfach ans umwandeln von filme usw , auch soo merke ich was geschwingkeits technisch wenn ich mir nen x2 3800 hole und der bis 2600mh oc geht oder mehr ? Merke ich da gut was ?

beim umcoden von filmen usw. wirst du sicherlich einen leistungsunterschied bemerken, wenn die software, die du zum umcoden benutzt, dc-optimiert wurde. ansonsten merkst du sicherlich auch was, aber nicht in dem maße.

Also zu zocken, nein, weil die Graka eh nicht schnell genung ist und da würde die CPU auch nicht viel bringen!

Zum Encoden auf jeden Fall, .. da werden ja meist beide Cores voll genutzt!

Die Grafikkartentreiber sind auch Optimiert mit Dual Core so es würde auch etwas bringen-aber ZZ besser bei dir eine schnellerer Grafikkarte(zb X1900GT oder 7900GS/GT ca 200 Euro)-die 6600GT Profiertert einfach nicht davon.

Glurak100 schrieb:
Die Grafikkartentreiber sind auch Optimiert mit Dual Core so es würde auch etwas bringen-aber ZZ besser bei dir eine schnellerer Grafikkarte(zb X1900GT oder 7900GS/GT ca 200 Euro)-die 6600GT Profiertert einfach nicht davon.

Richtig, .. das ist auch mal was, was die ganzen "Gegener" von DC mal bedenken sollten, wenn es um die Frage geht, ob sich ein DC lohnt!
Allein schon durch die Optimierung der Treiber nutzt quasi jedes Spiel, egal ob optimiert oder nicht, etwas den Dualcore"

Nen Dual-Core und ne 6600GT, lol, zocke damit mal F.E.A.R. bei 1280x960 und alles auf High, die Graka bremst zu sehr. Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst dann holedir lieber ne Graka für € 300, davon wirst du mehr haben als nen DC-CPU und der 6600GT.

Bin auch letztens von nem 3200+ auf den x2 3800+ umgestiegen. Bei Spielen oder in Windows merk ich keinen Unterschied- lediglich, wenn man nen Video umwandelt oder so bringts was. In Zukunft iwrd sich das allerdings ändern- da wird dir der X2 ne Menge bringen.
Mein Rat: Wenn du spielst (hauptsächlich), dann bleib bei deiner CPU und hol dir nen X2, wenn er billiger ist. Wenn du wirklich mit dem PC arbeitest kannste dir son Ding auch jetzt schon zulegen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh