Loht sich das für mich??

Gohst_oc

Enthusiast
Hi

Ich habe im Moment einen Fujitsu Siemens Amilo M1437G.
Den Laptop habe ich günstig als Defekt-Gerät gelauft und das Mainboard gewechselt.

Das Gerät funzt wieder normal.

Im Aldi Katalog habe ich nun gesehen, dass ab Montag das
Gericom Supersonic Extrem (C2D T5450, 2 GB Ram, HD 2600 XT, 15,4" 1680x1050 Pixel, Vista Home Premium...) für sage und schreibe 430€ angeboten wird (das gilt nur für die Schweiz, als 699.- CHF).

Lohtn sich das, wenn ich mein Amilo verkaufe und den eher kleinen Aufpreis bezahle für ein Dualcore Neugerät mit 3J garantie?
Kann man das Gerät bei nicht gefallen zurück bringen??
Man kanns ja im Aldi nicht testen.
Kann ich den Windows Vista Home Premium Key auch dazu benutzen Vista auf meinen anderen PCs zu installieren??

Mein Amilo hatt im übrigen folgendes verbaut:

Pentium M 750 (1,73 GHZ)
1 GB DDR2 PC 5300
ATI Radeon X700 128 MB
160 GB HDD WD Scorpio
Akku (hält ca. 100 min zum Arbeiten @800 MHZ)
Nezteil
Keine Windows XP Lizenz

Ich brauche das Laptop ab August für die Schule (ab und zu).
Eigentlich ist mir ein 15,4" Ding etwas zu gross, aber bei dem Preis des Gericom könnte ich das durchaus verkraften.

Was meint ihr, bekomme ich noch genug für mein Amilo, damit ich max. 150-180€ drauf zahlen muss??

Ich wohne übrigens in der Schweiz.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh