Lohnt sich umstig von Audigy 4 auf X-FI Xtreme Music

Sepp vom woid

Enthusiast
Hallo,
rentiert es sich die xtreme music für 63€ zu kaufen, da ich mir heute noch das z-5500 gekauft hab.
hab vista drauf und damals mit xp war der sound um längen besser da eax, was ja mit vista nicht mehr geht, lohnt es sich also so ne karte zuzulegen da es ja kostenlos die alchemy treiber gibt, würd sie für 60% Filme 30% Spiele und 10% musik hernehmen.
oder soll ich mir die 60 € sparen :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

vor fast der gleichen Frage stand ich auch bis vor ein paar Wochen... Habe das Z-5450 und immer den Gedanken "kann die Audigy2 ZS das Maximum aus der Anlage rausholen"? Konnte sie nicht, habe mich nach ausgiebigen Probehören dazu entschlossen die X-Fi extreme Music zu kaufen. Ich bereue es nicht, die Mitten sind druckvoller, die Höhen gewinnen dazu und der Bass ist gleich geblieben, der war schon vorher sehr kräftig. Ob es ~65€ wert ist, muss jeder für sich entscheiden... Wenn man mit der x-fi experimentiert kann ein ganzer Tag vergehen, Audio, Game und Film, alles kann nach persönlicher Vorliebe vielfältig eingestellt werden.

Einzig negativ ist das Line-In und Mikro sich den gleichen Eingang teilen... Ich habe nun zusätzlich den OnBoard-Sound installiert und nutze dort den Line-in. Ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber prima.

k also einen vorteil bringt es schonmal, werds mir überlegen ob es mir wert ist, naja spätestestens weinachten werd ich se mir sicher kaufen, warscheinlich aber halt nicht jetzt sofort. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh