Lohnt sich Umstieg von Asus Commando auf Asus Maximus Formula

DerVagabund

Neuling
ja, topic beinhaltet schon die hauptfrage.

laufen würde ein q9550(e0) auf 3,2ghz (möglicherweise mehr) mit corsair 4gb ddr2 800mhz ram.

würde das board günstig gebraucht bekommen, deswegen überlege ich.

danke schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnen ist so ne Frage........ ;)

3.2 macht das MF mit dem 9550 allemal, wenns mehr sein soll, ist aber beim X38 und Quad bei so ~ 450 FSB Schluß +/- ein bischen was, oder man muss Spannungen fahren, die nicht unbedingt 24/7 sind, wenn sich der Quad überhaupt so hoch takten lässt.

Also stell dich mal so auf ~ 3.8 Ghz ein auch wegen Multi von 8.5

Kühlung der NB ist auch noch ein Thema, besonders wenn du das non SE hast.

Ansonsten ist das MF ein absolutes Sorglosboard.

Ich fahre es selbst noch in einem meiner PC's.

Hab bei Kumpel ein Maximus Formula verbaut und das macht mit nem Q9650 bei 425MHz FSB schon dicht. Lohnt also nicht wirklich umzusteigen.
Schon mal über ein P45 nachgedacht? ;)

nur welches p45 würd sich dann lohnen, vor allem welches nicht extrem teuer ist momentan?

aber bei 3,5 sollte die nb ja nicht zu warm sein, glaub es is kein se leider.

das klingt schon gut, aber ich würd an des asus maximus formula um 70€ bekommen :)
das p45 ist gut, aber kostet mehr das doppelte für mich.

in die threads hab ich mich schon ein bissl eingelesen.

Nimm das Maximus Formula, es ist ein sehr gutes Board, zwar nicht für Quad Hard Core Overclocking geeignet, aber 3.4 - 3.8 reichen doch beim Quad, du willst ja sicherlich nicht ne 5970 Black Edition befeuern, wo die CPU limitiert. :wink:

ne, das hab ich nciht vor. mehr als 3.8 werd ich sicherlich auch nicht wagen :)

also werd ich beruhigt zuschlagen und mein commando in rente schicken, wobei mir das schwer fallen wird. hab viele gute momente mit ihm gehabt :d

Das Commando war eines der geilsten Boards, die ASUS je gebaut hat. Aber das MF X38 wirst du ebenso lieben. :wink:

Das Commando würde ich an deiner Stelle nicht verkaufen sondern ab damit in die Vitrine. :hail:

ne, verkauft hätt ich es nie. eher in einen zweiten arbeitsrechner verbaut. aber so wie ich das sehe, kann ich auch getrost das commando weiter verwenden - na vll verbau ich ja meinen c2d auf dem maximus und nicht meinen c2q :)

wenns nicht immer ein windows neu aufsetzten wär wenn mb neu in den rechner kommt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh