Lohnt sich Umstieg R9500PRO->98se??

Umstieg von Radeon 9500PRo-> 9800se

• Ja, rentiert sich!!!!!

Stimmen: 3 9,4%
  • JA, auch wenn nicht modbar!

Stimmen: 0 0,0%
  • NEin, wenn sie nicht moddbar ist..

Stimmen: 23 71,9%
  • Überhaupt nicht!!!!

Stimmen: 6 18,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

muechl

Hwluxx Fan No.1
Günzburg (da is das LEGOLAND DEUTSCHLAND)
Hallo!

Ich hab im moment ne Radeon 9500 Pro von Transcend(so noname Teil).

Ich spiele jetzt mit dem Gedanke einfach eine 9800se AIW zu kaufen und diese zur 9800Pro zu modden..

RENTIERT SICH DAS ÜBERHAUPT sollte der MOD velschlagen? (d.h. die piplines funzen net??)

Wenn ja welche Radeon 9800se?? Bzw hat hier jemand eine zum Verkauf die modbar ist??

Greetz,

Muechl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man musst die Geld haben....man hat aber nicht immer die Garantie das man die 98SE zur Pro version modden kann

Meiner Meinung nach würde sich, wenn überhaupt, nur eine modbare 9800SE lohnen, oder eben gleich eine 9800Pro/XT, wenn es aufs Geld nicht ankommt, wieso nicht? ;)

Wenn der mod fehlschlägt lohnt sich der Umstieg nicht, die 9500PRO ist von der Leistung fast auf dem gleichen Level wie die 9800SE.

ich würde sagen, es lohnt sich nicht, wenn sie nicht modbar wäre ! die 9500pro liegt zwar leistungsmässig etwas unter der 9800SE, aber isses das wert, für 200 oder mehr €uronen ... ;)

und ich würd sagen, das du dann auf jedenfall ne 9800SE kaufen kannst ! die 9500pro kriegste locker noch für mehr als 40€weg ... da haste geld eingenommen und hast eine 9800pro so gut wie sicher ....

ich glaube muechl muss nur 40 € ausgeben weil er seine 9500Pro dann verkaufen würde...

??? warum denn ne AIW und warum soll die dann 240€ kosten :eek: dafür bekommste ja schon fast ne 9800np !!!

190€ kostet meine jetzt, allerdings hat die nur 128bit, es gibt aber auch sapphire 9800se's mit 256bit für ~200€!

Lass die Finger weg. Die normalen 9800np gibt es schon für 260 Euro, da hast Du die volle Sicherheit.

Es gibt momentan 9800Se mit 128Bit und mit 256Bit. Ungemoddet liegen die beide deutlich unter der 9500pro, da die 8x128 Bit Pipes hat.

gemoddet, leigt die 128 Bit unwesentlich über der 9500pro, da der Coretakt höher ist. Wenn Du die 9500pro allerdings ein Bißchen overclockst, dann ist es mehr oder weniger null.

Bei den 256 Bit Varianten hast Du nach erfolgreichem Mod fast ne 9800pro.

Allerdings bleibt immer das Risiko von erst später erkennbaren Bildfehlern. (in den PS Einheiten) Die Modbarkeit sollte so ungefähr bei 50:50 liegen.

Meine Empfehlung lautet entweder ne echte 9800np oder die 9500pro behalten.

http://www.digit-life.com/archive.shtml?dl20030923#96161

Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus, behalte deine r9500pro. pfeile etwas an den taktfrequenzen. lache alle r9600,r9600pro,r9600tx,r9800se besitzer aus, denn deine karte gabs bereits vor einem jahr fuer 220eur zu kaufen. punkt :p
was man jetzt fuer 200eur bekommt ist n witz. :haha:

... und wenn es eine 256b Speicherinterface, 8 Pipelines All-In-Wonder 9800ProSE ist, die außerdem übertaktbar ist, dann hast Du für 200€ ein echtes Schnäpchen gemacht :p

Und wenn dieses Schnäppchen bei voller Ausnutzung der Shadereinheiten in kommenden Spielen plötzlich Fehler hat, dann natürlich nicht mehr.

Besonders weil Du mit der 9500pro die beste Mainstreamkarte hast.

Der Wechsel lohnt sich nur, wenn Du bereit bist solange die 9800se auszutauschen bis zu eine 256 Bit 8 Pipes fähig findest.

Das muss nicht die erste sein. Die Chancen sind sowieso immer schlechter, weil ja viele schon die verfügbaren Karten getestet haben dürften und die nicht modbaren schon zurückgegeben wurden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh