[Kaufberatung] Lohnt sich S939 Aufrüstung?

LordVader

Neuling
Hallo,

ich habe von einem Kumpel ein Angebot bekommen, seinen FX60 für ca. 50€ kaufen zu können. Lonht sich das noch, oder sollte ich noch ein Jahr warten und mir dann ein ganz neues System kaufen?

Im Moment sieht mein System so aus:

CPU: Athlon 64 X2 4400+
RAM: 4x512MB Samsung
Grafikkarte: Radeon X1950pro

Ist es da sinnvoll den FX60 einzubauen oder bringt es nur wenig? Und ist der Preis okay? Der PC wird eigentlich für alles benutzt, Office, Spiele und Audiobearbeitung. Bei der Audiobearbeitung ist eine Starke CPU ja auch von Vorteil.

Würde mich über Rückmeldungen freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, für 50,- kannst erst mal nix falsch machen und mit 2,8, evtl. mit 3GHz sollte auch noch einiges drin sein, was Games angeht. Ich würde vielleicht versuchen, deinen 4400 auf 2,8-3GHz zu bringen, da kannst dann auch die 50,- sparen.

Ich finde, es lohnt sich nicht. Für 50€ bekommst du NEU einen E2xx0 oder für einen kleinen Aufpreis X2 5000+ Black Edition (AM2). Ansonsten finde ich dein Sys immernoch recht aktuell. Vielleich kannst du etwas übertakten, falls es zu langsam ist. Wenn du unbedingt den Prozessor aufrüsten möchtest, versuch den Preis zu drücken.;)

mfg

Achso... ganz wichtig!
Dein Board sollte den FX auch unterstützen, da der 125W TDP hat und nicht jedes Board damit klar kommt. Nen E2xx0 ist keine Alternative für ihn. Hab in letzter Zeit nur Intelrechner zusammen gestellt und ein 2MB-Cache Intel ist ca. gleich einem X2 mit 100 oder 150MHz mehr.

Sehe es andersrum - wenn du deine X2 4400 CPU für den gleichen Preis des FX60 verkaufen kannst, dann gönn dir ein preisgünstiges Update.

Ansonsten: Reicht dir die aktuelle Leistung?

Der fx-60 ist selten bei Ebay und geht meist für über 100,00EUR raus. Ich würde es an Deiner Stelle tun. Hier im Forum kriegst Du für Deinen mind. 35,00EUR. Ein günstigeres Update kann man sich nicht wünschen.
MFG
Ben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh