Lohnt sich noch der Griff zu einer neuen Grafikkarte?

shottie

Neuling
Hi alle,
ich habe folgende Frage,lohnt es sich noch eine neue Grafikkarte vor der Cebit zu kaufen? Ich habe gehört das auf Cebit die 7900er vorgestellt werden und die dann das gleiche wie ne 7800er kosten sollen. Dann würde mich auch interessieren ob ihr vielleicht wisst ob Ati auch eine x1900xl auf der Cebit anbietet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bis nach der CeBit würde ich auf jeden Fall noch abwarten, und sei es nur damit die Preise fallen.

Je nachdem was NVidia auf der CeBit präsentiert,könnte es gut sein,dass auch ATI nochmal reagiert und ne neue Karte aus der x1900er Reihe raushaut.
Is allerdings nur ne Vermutung.
Aber bis dahin würd ich noch warten.
Auch wie Moonblood schon sagte wegen den Preisen.

Das problem ist ich habe mir ne 7800gt von msi bestellt die sooo laut das ich fast trinitus bekomme und muss nun eine Ersatzkarte auftreiben und wollte fragen ob eine pci karte mit 16MB für xp reicht?

Zuletzt bearbeitet:
klar da reicht auch ne pci karte mit 2MB hauptsache winxp hat dafür nen treiber bzw. du findest nen winxp treiber

das Problem ist das ständig was neues, schnelleres, besseres kommt und dementsprechend auch die Preise der Vorgängermodelle fallen.
Wenn du nicht unbedingt Bedarf hast warte halt, wenn nicht dann kauf halt z.B. ne X1800XT.
Die Preise für die topaktuellen Modelle find ich eh überzogen und stehen in keinem Verhältnis zur Leistung.
Meine Meinung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh