Lohnt sich noch DDR1 ??

Kalle-Kalz

Neuling
Habe noch INfineon LC3 wollte aber vielleicht die Mushkin holen mit 2-3-2-6.
Meine Frage ist lohnt sich das noch merke ich spürend den Unterschied oder soll ich alles lassen noch 1-2 Jahre warten und ein neues system kaufenmit DDR2 1000 oder so was ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal wäre es gut zu wissen wie der Rest des Systems aussieht und was du damit alles machst.

Ich denk mal wenn du nicht übertaktest wirst du bei den alltäglichen Anwendungen keinen Unterschied merken. Einzig bei Benchmarks wirst du sehen das sich etwas geändert hat.
Es sei denn du hast nur 512MB und willst auf 1GB oder 2GB aufrüsten, dann wirst du bei Games eventuelle Nachladeruckler los.

Wenn du noch warten kannst, dann spar dir das Geld lieber.

Meine Frage ist lohnt sich das noch merke ich spürend den Unterschied oder soll ich alles lassen noch 1-2 Jahre warten und ein neues system kaufenmit DDR2 1000 oder so was ??
Erstmal wäre es gut zu wissen wie der Rest des Systems aussieht und was du damit alles machst.

Ich denk mal wenn du nicht übertaktest wirst du bei den alltäglichen Anwendungen keinen Unterschied merken. Einzig bei Benchmarks wirst du sehen das sich etwas geändert hat.
Es sei denn du hast nur 512MB und willst auf 1GB oder 2GB aufrüsten, dann wirst du bei Games eventuelle Nachladeruckler los.

Wenn du noch warten kannst, dann spar dir das Geld lieber.
Bleibt fast nix mehr anzumerken - ausser, dass dann in 1-2 Jahren DDR3 der aktuelle Speicherstandard sein wird [Hase-Igel-Prinzip]...
[Für DDR2 Speicher ist sowieso ein Systemwechsel notwendig, ausser Du hast ein ASROCK Mainboard mit DDR1/2 Unterstützung]

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den AMD 4800 und und ein A8N-SLI 4x Infineon normale LC 3,Raptor 74 GB, 2x 6800 GS-SLI

Die Latenzen bringen Dir keinen spürbaren Vorteil. Ich würde es lassen.

Ich würde mir an deiner Stelle das Geld auch sparen und dann lieber bei einem kompletten Systemwechsel ausgeben. Es sei denn, du hast vor den Rechner noch 1-1/2 Jahre zu behalten und hast wirklich nur 512mb. Dann würde ich mindestens auf 1Gb aufrüsten, aber mehr auch nicht.

Dann lasse ich es lieber und spare und hole mir alles neu. Ich meine von der Leistung reichts noch(5600 PKt).Hätte ich es vorher gewusst das ein neues System kommt hätte ich den 4800 mit 939 nicht gekauft. naja !!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh