Lohnt sich neuer speicher ?

Juls

Neuling
Hallo Leute,

Ich habe ein Athlon 64 3000+ und ein MSI K8T NEO2.
Ich lasse meine zwei 512MB Infineon-riegel über Dualchannel laufen und überlege, ob ich mir jetzt noch einen 512MB-riegel kaufen soll?
Wenn ich dann drei 512MB-riegel hab dann kann ich die doch nur alle drei normal laufen lassen und nich zwei von denen über dualchannel oder ?

Lohnen sich diese 50 euro für einen neuen 512er riegel überhaupt oder mekrt man den schritt von 1gig zu 1,5gig kaum?

Ich habe ja nun zwei Infineon-riegel, also sollte der dritte im bunde auch wieder ein Infineon sein bezüglich der Kompatibilität.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, ich es finde lohnt sich nicht...
Mit 3x512MB kannst du kein DC nutzen und 1T funzt auch nicht mehr.
Wenn du mehr Speicher haben willst dann entweder 4x512MB (1T funzt zwar auch nicht aber noch DC) oder 2x1024MB

Was hast du für einen Prozessor Winni oder Venice?

Würde auch sagen, dass sich das kaum lohnt, wenn nicht sogar negativ auswirkt, da du eben kein DC und wenn du pech hast auch nicht mehr die gewohnten Timings fahren kannst. Wenn aufrüsten, dann 2x1024. 4x512 würde ich dir auch nicht raten, da es damit auch massig Probleme geben kann.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh