Lohnt sich ne neue Festplatte!

McFlip

Neuling
Lohnt es sich ne neue Festplatte zu kaufen?

Hab zurzeit ne 60 GB Platte von Seagate!
Die hat nen durchsatz von 25 mb inner sek!

Wieviel haben die neuen Festplatten den so?

Hab so gedacht an max 80€!

IDE oder Serial ATA ?

Bräuchte dan noch nen NT!

Habs an 40€ gedacht für nen NT!

Hab zurzeit nen 350 Watt no name NT!

mfg Strik4r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein no-name netzteil geht bald kaputt.
kauf dir n bequiet für 50. sehr gute qualität, ausserdem leise.
und kauf dir ne 200er platte von samsung, 80 euro. preis/leistung unschlagbar.

gruß
hostile

Und was haben die Festplatten den für nen durchsatz?

Lohnt es sich ne neue zu kaufen meine ist schon 3 Jahre alt und macht nur 25 mb durchsatz!

hostile schrieb:
dein no-name netzteil geht bald kaputt.

Respekt! Das hilft bestimmt weiter... :wall:

Sag doch erstmal was du mit dem PC so machst. Dann kann man auch sehen, ob du eine 200GB Platte brauchst. Ich meine wenn du den Platz eh nicht nutzt brauchst du dafür nicht soviel Geld ausgeben. Was für ein Bord hast du denn^^ wegen S- ATA?!
Ich hab einen 80GB von Samsung und eine 160GB von Hitachi... die haben beide einen Datendurchsatz von ca. 50MB/s.
cu

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Nforce 4 mobo :)
CSS ,CS und HL2 zocken und Medal of Honor, Call of Duty

Hab zurzeit ne 60er Platte.
Hab so 20 GB voll!

Hi!
Na dann solltest du natürlich auch eine S- ATA Hd kaufen. Vielleicht unterstützt dein Mobo ja sogar NCQ...
Zu Größe musst du halt wissen wieviel du brauchst. Natürlich sind bei großen HDs die Kosten pro GB geringer, aber wenn du eh nicht soviel Platz brauchst... Musst du halt wissen ob die ne 80er oder 120er reicht... Ich würde dir eine von Hitachi empfehlen, weil verdammt schnell, kühl und leise. Was will man mehr!
cu

Wenn du nicht (stark) übertakten willst, kann ich BeQuiet empfehlen.

Sonst Tagan und evtl. auch Zalman.

Musst halt schaun, was du von diesen Marken bis 60€ bekommst.

Und nimm blos kein LC Power, auch wenn die 550W haben und sau günstig sind.

Hi!
Wenn alles mit deinem neuen NT funktioniert brauchst du dir eigentlich kein neues zu kaufen... Im Gegensatz zu henning-tank hab ich eignetlich gut Erfahrungen mit den NT von LC- Power gemacht. In Asien ist das auch eine ziemlich bekannte Marke... naja.
Die HD ist gut, da gibt es nichts dran auszusetzten!
cu

Hab das LC Power 550 Watt hier!
Mit dem habs noch schlechtere Werte als mit meinem No Name 350 Watt ding!

Spannungswerte
CPU Core 1.63 V
+2.5 V 2.54 V
+3.3 V 3.34 V
+5 V 4.41 V schwankt stark bis auf 2,5V
+12 V 12.03 V schwankt leicht
+5 V Bereitschaftsmodus 3.01 V schwankt sehr stark von 1V bis 5V

mfg Strik4r

kommt drauf an mit was du mist kann sein das dein board bissel falsch ausliest aber ich würde sagen die werte sind ganz und garnicht ok mess am besten mal mit einem multimeter nach
*edit: deswegen sollte man sich so netzteile eher nit holen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh