Lohnt sich ne 6800Gt mit 128 MB RAM ?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

bin am überlegen mir ne 6800er zuzulegen, hab immoment noch eine 9800Pro. Es gibt ja die Asus 9999 TD/GT mit 128 MB RAM für 300 EUR. Die Frage ist, lohnt sich das, oder bremsen die 128 MB den GPU aus ? Was könnt ihr mir für ne 6800er empfehlen ? Spielezubehör und den ganzen Schnickschnack brauch ich nicht unbedingt..

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier , da ist nen recht ausführlicher Test über die Asus V9999gt/td, insbesondere auch Brenchmarks (auch im Vergleich zu anderen Karten). Fand ich ganz brauchbar. :cool:

Allerdings ist es momentan etwas schwer eine zu bekommen, hab meine am 26.12 bestellt und jetzt wurde mir mitgeteilt, dass Asus den Liefertermin jetzt auf den 7.2 verschoben hat (erst hiess es 15.1, dann 27.1 und jetzt 7.2) :wall:
Mal gespannt ob ich sie noch bekomm :grrr:

schlafmuetze1 schrieb:
Schau mal hier , da ist nen recht ausführlicher Test über die Asus V9999gt/td, insbesondere auch Brenchmarks (auch im Vergleich zu anderen Karten). Fand ich ganz brauchbar. :cool:

Allerdings ist es momentan etwas schwer eine zu bekommen, hab meine am 26.12 bestellt und jetzt wurde mir mitgeteilt, dass Asus den Liefertermin jetzt auf den 7.2 verschoben hat (erst hiess es 15.1, dann 27.1 und jetzt 7.2) :wall:
Mal gespannt ob ich sie noch bekomm :grrr:

also ich hätte die sache schon storniert :( wie lange willst du noch auf die graka warten? wervoller wird sie bestimmt nicht :d

ich habe sie bis zum wochenende, danach geht sie an den käufer! (nur wegen umstieg auf pci-e)

is ne geile karte! sauleise und schnell, für das geld super!
kann ich nur weiterempfehlen!

greetz

ich wollt noch kurz was fragen was mir schon ne weile auf dem herzen liegt.

find die x800xl echt interessant von P/L her, aber ich frage mich immer noch ob ich nicht lieber zu einer 6800gt greifen sollte wegen SM3.0.
kann mir vieleicht einer sagen ob SM3 groß was mehr/weniger an performence und von der optik her bringt?
hab zur zeit nur ne 5700ultra und frag mich halt ob das SM wirklich vom optischen her soviel mehr bringt.

[edit]ups, das sollte eigendlich im x800xl thread stehen...:fresse: passt aber trotzdem zum glück auch hier :p

Zuletzt bearbeitet:
drgn schrieb:
also ich hätte die sache schon storniert :( wie lange willst du noch auf die graka warten? wervoller wird sie bestimmt nicht :d

Daran hab ich auch schon gedacht. Aber für ca 300€ bekommt man halt nix besseres, nur die ATI Radeon 9800 XT, die ja bei weitem nicht so gut ist. Zudem will ich auch net mehr ausgeben, also bleibt mir nur Warten, da es halt wirklich keine Alternativen gibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh