[Kaufberatung] lohnt sich hier eine aufrüstung?

huelsi187

Neuling
kurz und knapp, mein betagtes system:

amd athlon x3 435 3x2,9ghz
asrock m3a770de
4gb ddr3
radeon hd4870
bequiet 430w

meine hardwarekenntnisse sind auf dem stand opteron 144, dfi lanparty nf4, usw. dementsprechend kann ich leider überhaupt nicht einschätzen, was ich mit dem rechner hier tun soll. ich würde gern fifa15 spielen können, was mit der dx10 grafikkarte scheinbar nicht möglich ist. vielleicht auch ac: unity oder vergleichbares in zukunft.
kann ich hier einfach eine dx11 grafikkarte einsetzen und angesprochenes in niedriger/mittlerer qualität spielen oder limitiert der rest zu sehr? falls ja, welche grafikkarte ist zu empfehlen? ich möchte hier nicht viel geld reinstecken.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde hier keine aktuelle Grafikkarte mehr einsetzen. Die Hardware würde in jedem Fall stark limitieren.

Sorry habe das mit Fifa15 überlesen. Das Spiel würde wohl dann laufen, wobei ich lieber eine gebrauchte Karte kaufen würde.
Für ac: unity wird's wohl aber vermutlich nicht mehr reichen.

Wenn du wirklich nur die mittleren Details spielen willst dann würde ich deinem System nochmals 4gb Arbeitsspeicher, ne SSD und eine AMD R7 265 Grafikkarte. Somit würde dir dein System wahrscheinlich noch 1-2 Jahre reichen bis du den Prozessor+Mainboard wechseln musst.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

danke erst einmal für die ideen und vorschläge.
meint ihr wenn ich 300-400€ investiere sind neue cpu, mainboard, grafikkarte und ggf ssd drin? ich glaube netzteil, festplatte, arbeitsspeicher, gehäuse kann ich behalten. wenn nicht, werde ich wohl eine der vorgeschlagenen grafikkarten bestellen. macht eine ssd perfomancemäßig überhaupt einen unterschied?

Ich war auf dem ähnlichen Stand mit dem System und dem Wissen....habe mir im Forum hier für 280€ 1230v3 asrock z78 board und 8 GB 2400er RAM geholt.....dann du alten Sachen verkaufen und noch ein Netzteil und ne Grafikkarte....so sollten 200 - 300 Euro reichen...

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Hardwareluxx App

Also wenn du das neue ACC spielen magst dann wird es teurer.
ACC Black Flag hat mein System schon gut ran genommen.

Schätze 700€müssen sein

Neu ist natürlich immer teurer als gebraucht. Bei SSD und Mainboard würde ich aber nicht gebraucht kaufen, da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, was Lebensdauer angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh