Lohnt sich eine Xbox 360 noch für 2010?

google98

Enthusiast
Hi,

bin am Überlegen, ob ich meine Xbox verkaufe, da ich derzeit eh nur noch Fifa 10 daran zock und den Rest alles aufm PC in 1900er Auflösug- das sieht einfach besser aus :)

Jetzt hab ich heute morgen auch noch günstig nen Wireless-REceiver für die MS-Gamepads bekommen und kann somit, da mein PC mitm 37"-FullHD verbunden ist, vom PC aus zocken, also auch "Konsolenspiele " wie Sport oder Racingspiele.

Jetzt die Frage: Reicht eurer Meinung nach folgender PC, um auch 2010 in 1920x1080 neue PC-Spiele vernünftig Spielen zu können (spiele hauptsächlich RTS und Sportspiele):

AMD Athlon II X 240 @3,5 GhZ
4 GB DDR2@1000 Ram
Ati 4770 @ 800/850
Windows 7 Home Premium
12400 3Schrottmarks :d

Der Couch-Bonus für die Xbox fällt weg, weil ich ja die Gamepads jetzt an PC anschließen kann...

THX,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in so einer hohen auflösung bezweifele ich aber kommt auch immer auf das Spiel an..denke aber damit bist du noch in 2010 gut bedient..

wenn du für deine xbox eh keine verwendung mehr hast, kannst du es ja entweder verkaufen oder es einfach "erstmal" wegpacken..

musst du halt wissen...
oder brauchst du drigend etwas Geld? wenn ja verkauf..wenn nicht, behalte die..es kommen bestimmt dieses jahr auch wieder Konsolen Spiele die es nicht "oder nicht nicht" auf dem PC geben wird und da wirst du dich bestimmt auch ärgern warum du deine xbox verkauft hast

und mal ehrlich, soviel bekommt man für eine gebrauchte xbox auch net mehr...von daher

ich würde sagen behalte deine xbox

Zuletzt bearbeitet:
in so einer hohen auflösung bezweifele ich aber kommt auch immer auf das Spiel an..denke aber damit bist du noch 2010 gut bedient..

wenn du für deine xbox eh keine verwendung mehr hast, kannst du es ja entweder verkaufen oder es einfach "erstmal" wegpacken..

musst du halt wissen...
oder brauchst du drigend etwas Geld? wenn ja verkauf..wenn nicht, behalte die..es kommen bestimmt dieses jahr auch wider Konsolen Spiele die es nicht "oder nicht nicht" auf dem PC geben wird und da wirst du dich bestimmt auch ärgern warum du deine xbox verkauft hast

und mal ehrlich, soviel bekommt man für eine gebrauchte xbox auch net mehr...von daher

ich sehe halt 2010 jetzt net DIE Krachergames für mich, wobei mir Crysis2 auf der Xbox schon interessieren wird.

Aber grafisch nach oben gehts bei der xbox ja nichtmehr, oder? Werden ja alle Spiele in 1200er Auflösung entwickelt und da sieht natives FullHD ja schon anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
musst du halt wissen...
oder brauchst du drigend etwas Geld? wenn ja verkauf..wenn nicht, behalte die..es kommen bestimmt dieses jahr auch wieder Konsolen Spiele die es nicht "oder nicht nicht" auf dem PC geben wird und da wirst du dich bestimmt auch ärgern warum du deine xbox verkauft hast

stimme dem voll und ganz zu. wenn du momentan nicht unbedingt geld brauchst behalte sie einfach und gut ist

dazu kann ich leider nichts sagen, kenne mich in dem bereich nicht so aus aber denke nicht das Grafisch aus der Xbox noch was rauszuholen ist..oder doch?! kp

wie gesagt wenn du geld brauchst und du eh keine verwendung mehr für die xbox hast, dann verkauf es
ansonsten einfach wegpacken und irgendwann dieses Jahr wieder auspacken und paar games zocken die es dann nur auf der Xbox gibt bzw konsole

zb das neue Splinter Cell wird ja erst auf der Xbox kommen, darauf würde ich nicht verzichten wollen ;)

bei crysis 2 benötigst du mit sicherheit aber einen neuen pc um es flüssig zu zocken also auf höchsteinstellung...

auf der xbox wird es dann halt mit weniger Details und auflösung kommen

Allein schon wegen den guten Exclusivtiteln würde ich die Xbox behalten. Viel bekommste für ne gebrauchte Xbox eh nicht mehr.

so ist es.
hab mir auch alleine wegen Alan Wake das dieses jahr noch kommen soll wieder die 360 zugelegt.:coolblue:

und da werden noch einige gute games kommen.

wie schon erwähnt kriegst für deine gebrauchte box ned viel! würd sie behalten!

welche spiel zockst du am PC? denn die anschaffung deines rechners war ja auch nicht billig oder?

da hättest schon einige games bekommen!

ich hab meinen rechner vor 2 jahren aufgehört zum aufrüsten und um das ersparte geld kauf ich mir viele andere nutzlose sachen gg

handys
receiver usw gg

aber zumindest kannst du nun auf der couch zocken! das ist ja schon mal einiges wert!

Seitdem ich die Xbox habe ist der Gaming PC zu 98% ausgeschaltet.

LOL PC und Couch! Das wird nie zusammen passen! Egal ob man nen Pad hat oder nicht!

Vorallem, haste schonmal Fifa aufn PC gesehen?

Naja, bei Spielen wie
Anno 1404
Medieval 2
AoE 3
Dragon Age (mit gescheiter Steuerung)
Spellforce 2
Company of Heroes
World in Conflict
etc

wird es schiwerig, den Gaming-PC auszulassen *gg*.
Und da 2010 für mich persönlich jetzt nicht die Mega-Spiele kommen und ich meine Sportspiele jetzt eh vom PC aus in höherer Auflösung spielen kann, stellt sich für die Xbox die Daseinsberechtigungsfrage :)

Und von dem Geld für die verkaufte Box könnte ich theoretisch den PC noch aufrüsten,wenns dann mal soweit sein sollte...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

LOL PC und Couch! Das wird nie zusammen passen! Egal ob man nen Pad hat oder nicht!

dann würd ich PES spielen, das is klar ;)

geh red ned :d

schom mal was von bluetooth maus und tastatur gehört! gg

das ist sehr bequem von der couch aus ;-)

nein ich seh das so wie du!

couch passt eher nur zu konsole! aber man kann sich ja abhilfe schaffen mit gewissen extras um es bequemer zu machen wenn man pc am tv hängen hat!

aber ein spiel installieren ist dann schon wieder eine anstrengendere geschichte! denn wenn man in foren nach treiber problemen sucht sollte man direkt vor der glotze sitzen gg

ne ne bevor ich den pc und den ganzen anhang vor den tv zerren würde/müsste ( was ein kabelmurcks ) bleib ich bei den konsolen.

einfach kompakter, handlicher, platzsparender = alles in einem.
keine treibersuche, keine abstürtze usw. Konsole anschalten und loslegen. patches werden bequem automatisch bei start des spiels geladen. besser gehts nicht.^^

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ihr versteht net ganz *gg*
Mein Wohnzimmer is groß genug um nen Schreibtisch fürn PC zu haben und hinter mir erstreckt sich die Couch und TV (und der PC is mitm TV verbunden). Ich hock doch net auf der Couch zum Surfen etc... :d

geh red ned :d

schom mal was von bluetooth maus und tastatur gehört! gg

das ist sehr bequem von der couch aus ;-)

nein ich seh das so wie du!

couch passt eher nur zu konsole! aber man kann sich ja abhilfe schaffen mit gewissen extras um es bequemer zu machen wenn man pc am tv hängen hat!
gg

Ist die Aussage nicht übertrieben?

Und du sieht das eigentlich ganz ähnlich wie ich^^ Zitat von dir - couch passt eher nur zu konsole!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:41 ----------

ne ne bevor ich den pc und den ganzen anhang für den tv zerren würde/müsste ( was ein kabelmurcks ) bleib ich bei den konsolen.

einfach kompakter, handlicher, platzsparender = alles in einem.
keine treibersuche, keine abstürtze usw. Konsole anschalten und loslegen. patches werden bequem automatisch bei start des spiels geladen. besser gehts nicht.^^

Volle Zustimmung!

Ich liebe auch meinen PC^^ aber der bleibt am TFT!

Zuletzt bearbeitet:
@I´exemple das war auch nur ironisch gemeint! darum ein zwinkern dabei!

ich sehe es eben genauso wie du und finde Couch gehört eben zur Konsole!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh