lohnt sich eine aufrüstung bei mir?

avos

Neuling
Hi Leute,
hab folgendes Problem mein Sys:
MSI K8N Neo 2 Platinum
A64 3000+
2 x 512MB Corsair VS
FX 5600
250GB Samsung
No Name Netzteil...

ich wollt mir jetzt eigentlich eine 7600GT kaufen und nen 4200+. Aber rätsel noch ob ich nicht gleich auf c2d umsteige?!
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Rechner wird für office internet gaming photobearbeitung genutzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spielst du überwiegend? So anspruchsvoll kann es bei deiner aktuellen Karte ja nicht sein.

Meiner Meinung nach, könntest du dir ruhig einen X2 4200+ für ca. 52€ kaufen. (klick) Dazu eine gebrauchte 7600GT oder 6800GT für ca. 50€. Was für ein NT hast du verbaut? Solange es dort keine Schwierigkeiten gibt, hättest du für 100€ deinem Rechner noch mal Leben eingehaucht.

Ein Umstieg auf ein C2D Sys, würde dich einiges mehr kosten.
E2140 ca. 55€
P35-DS3 ca. 80€
2GB 800MHz RAM ca. 40€
gebrauchte 6800GT oder 7600GT ca. 50€
Dann wären wir bei 225€.

Wenn du dein Board, RAM und CPU für ca. 100€ loswirst, könnte sich das auch lohnen. Könnte aber schwierig werden. Frag mal am Marktplatz, was du für deine Komponenten noch bekommst.

mfg

wollt mich eigentlich für nfs pro street und crysis rüsten
netzteil hab ich irgendein billignetzteil alá qtek verbaut.
würde mir dann ein corsair vx 450 kaufen, für meine zwecke völlig ausreichend.

Hi,

würde gleich auf C2D umsteigen.Das lohnt sich mehr als auf einen AMD X2 zu setzen.

Ice T

jup da werd i das glaub auch machen

Würde es so machen, wie Slurm es gepostet hat.

Wenn du noch 50€ mehr locker machen kannst, dann eine 1950gt 512 statt der 6800/7600.

Hi,

naja aber ich glaube da passt das Verhältnis nicht richtig.Das Board ist teurer als die CPU.^^

Ice T

Gerade weil das ein anständiges Board mit dem P35 Chipsatz ist und sich gut damit OCen lässt, kann auf so eine günstige CPU zurück gegriffen werden. ;) Du könntest natürlich auch versuchen ein gebrauchtes 965P Board für ca. 60€ zu ergattern. Die meisten 965er haben mit 333MHz FSB auch kein Problem. Neu kosten diese fast genauso viel wie das P35-DS3. Vielleicht gibt es noch ein ASROCK Board oder so, welches auch 333MHz FSB mitmacht und günstiger ist. Müsstest du einfach mal schauen.

Aber wie gesagt, ich würde erstmal schauen, wieviel du für deine aktuellen Komponenten bekommst und dann danach entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh