Lohnt sich eine 8800gtx?

Ly.

Neuling
Hallo,

ich bin momentan arg am überlegen mir eine 8800gtx zu kaufen, da ich crysis zumindest auf high spielen möchte.

meine frage ist lohnt sich die anschaffung? denn eine gtx kostet ja noch gute 400€ und ist mein system schnell genaug dafür?

danke schonmal für den rat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnen ist relativ. Von der Preis-Leistung her, würde sich eine 8800GT eher lohnen. Bei hohen Auflösungen und AA usw. ist die GTX etwas schneller, kostet aber auch fast das doppelte. Momentan würde ich zu einer 8800GT greifen und gegebenfalls einige Einstellungen nach unten korrigieren. In den nächsten 2 Wochen müsste auch die neue Karte von ATI erscheinen, da könnten die Preise noch mal purzeln.

mfg

In welcher Auflösung willst Du denn spielen?? (abhängig von Deinem Monitor)
Wenn Du max. mit 1280x1024 spielen willst, würde ich Dir lieber die 8800GT oder wenn Du noch 1 Monat warten kannst, die neue GTS empfehlen.
Die wird aller Voraussicht nach noch etwas schneller sein, als die GTX.

Würde noch bisschen warten und dann ne 8800GT zu nem etwas niedrigeren Preis als jetzt nehmen. Es kommen ja auch noch die HD3800 o.ä. von ATI. Die sind ja auch ziemlich interessant.

hört sich auch für mich interessant an. habe im moment noch ne x1900xt verbaut und bin auch am überlegen aufzurüsten. vorallem wegen den ganzen dx10 games die nun erscheinen werden.
also ihr empfehlt noch zu warten?
mein preisbereich für ne graka wären so ca 300€.
kann man mit dem budget eine angemessene graka kaufen. hab nen 22Zoll, und will auch nativ auf 1680x1050 spiele wie crysis auf high spielen

Dann wäre, denk ich warten auch etwas besser, aber die 8800GT ist eine gute Alternative....

Gruß
:wink:

hmm ok dann warte ich auf die 8900gt.. hab ich mir auch schon fast gedacht.. hoffe mal, dass die bald wieder lieferbar ist

die neue GTS schneller als die GTX? Da machen sie irgendwas falsch mit den Bezeichnungen oder? ^

Das mit der neuen GTX dauert noch ein wenig, zuerst soll noch eine GX2 kommen!:kotz:

also wenn ich ne neue gx bäuchte dann wüsst ich net was ich mir kaufen würde des ja nur noch wir war bei nvidia

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh