Lohnt sich ein Umstieg?

UHJJ36 schrieb:
Ich hab doch gesagt der ein Q9650 momentan für alles ausreicht:

Jup, da hast du volkommen recht, ich mein ja nur, dass er nicht zu große Sprünge erwarten soll, falls er die Grafikkarte nicht aufrüstet, etc..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sind wir ja aller einer Meinung und hören hier auf, bevor der Threadersteller noch Angst kriegt und niewieder einen neuen Rechner kauft. ;)

Möchte nochmal auf meinen ersten Post hinweisen und hätte daher noch Fragen offen... denn zahl ich denn so viel drauf?

Es ist doch so dass ich meinen Kühler weiter verwenden kann, der ist doch gut geeignet - auch für OC oder?

(8 gb) DDR3 Ram.. auch guten.. bekommt man doch hinterher geworfen. Verkaufe ich meine 2x 2GB von Gskill zahl ich für neuen Ram doch nur 20-30€. Wenn überhaupt.

Meine CPU ist genauso viel oder mehr wert wie ein Core i5 2500k (Marktplatz) - oder lieg ich falsch?

Mein altes Mainboard verkauf ich und hol ein neues.. auch hier hätte ich doch max. 80€ Kosten wenn ich das Alte verkauf...

Also mehr als 100€ Investition seh ich net, oder liege ich falsch?

Dann hab ich neben mehr CPU Power auch USB 3.0 und was ich vergessen habe... Serial ATA 6.0 Gbit/s (Stichwort SSDs...)

Vielen Dank für Eure Antworten vorab. :)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Einschätzungen sind soweit richtig, ich kann dir nicht garantieren, dass es nur 100€ Mehraufwand werden, aber viel mehr dürfte es nicht werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh