Lohnt sich ein Stand PC ?!

Big Apple

Semiprofi
Hi Leute,

ALSO...

Momentan arbeite ich mit einem MacBook Pro als Workmachine. Da ich aber ehrlich gesagt nicht so der Fan davon bin Laptops als Workmachine zu nutzen, überlege ich demnächst vom Laptop auf einen Stand PC umzusteigen. Ich wollte aber nicht unbedingt nur einen Office PC zusammenstellen sondern eher in Richtung Gaming PC gehen oder halt einen etwas leistungsstärkeren Multimedia PC. Intensiv wollte ich mit ihm allerdings nicht zocken, da ich eine PS3 besitze und eigentlich die meiste Zeit auf dieser spiele. Jetzt meine Frage lohnt sich da überhaupt ein leistungsstärkerer Multimedia PC und tut es da auch ein normaler Multimedia PC ? Wollte den PC hauptsächlich zur Bildbearbeitung nutzen und hier und da ne Runde BFBC 2 oder CSS zocken. Achso was auch noch wichtig zu erwähnen wäre ich wollte mir die Hardware gebraucht kaufen. Kann man da eigentlich auch irgendwas falsch machen beim Kauf ?

PS.: Tut mir leid für die Noob Fragen kenn mich in der Windows Welt noch nicht wirklich aus.

Gruß
Big Apple

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten an die Leute aus dem Pc Zusammenstellungbereich wenden. ;)

Mein Vorschlag: Unter das Macbook ein Laptopkühler (irgendwas schönes mit Treiberlosem USB Hub was ja generell IMMER gut ist bei Apple :p)
einen schön grossen, hochauflösenden Bildschirm und eine gute Tastatur-Maus (kann man da eigentlich alles an das MBp schliessen?) Damit wirst du allemal zufriedener sein als mit einem selbst gebauten Rechner.
Einen grösseren Kulturschock kannst du fast nicht machen (Linux aussen vor) als vom Apfel-DAU-Gerät (sorry musste sein...) zum selbsgebauten Windoof Rechner.

Hmm okay erst mal danke für dein Vorschlag.

Also Maus und Tastatur hab ich ja schon, wollte halt gerne einen richtigen PC haben. Ich weis Windows ist nicht ganz so simpel und einfach zu bedienen wie Mac OSX. Aber ich werde das Thema einfach mal in die PC Zusammenstellung verschieben lassen. Danke für den Tipp @ kuki122

Meine Idee zu deinem Dilemma:
MacBook behalten, falls du es nicht eh vorhattest, und dazu einen kompakten kleinen Gaming PC!
Hier haben grade mehrere einen "Gaming PC" auf ITX-Basis zusammengesucht.
Sowas würde dir ja reichen, mit einer leichteren CPU und Graka (was halt reicht für deine Anforderungen).
Und eine kleine Externe um Daten hin und herzuschieben?

Also das MacBook hätte ich sowieso behalten, eventuell später mal verkauft und mir dann ein iPad für unterwegs gekauft, aber das sind nur Spekulationen.
Trotzdem danke für deinen Vorschlag, werd mich direkt mal über ITX Systeme informieren.

Das bringt hier niemanden weiter ... ;)

Wie hoch ist max. Budget ?

Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?

Monitor vorhanden - welche Auflösung ?

PS: bei ITX gibt es ein paar Sachen zu beachten ... was den ITX-PC unter'm Strich teurer macht als den "normalen"

Zuletzt bearbeitet:
Also mein max. Budget würde wahrscheinlich bei 600-700€ liegen. Es hängt halt davon ab ob ich meinen Ferienjob bekomme. Darum wollte ich mich erst mal informieren. Aber um deine Fragen weiter zu beantworten ein Monitor ist nicht vorhanden. Ich denke mal schon das ich den Rechner selber zusammen schustern könnte, hab mir schon ein paar mal angesehen wie man das machen muss. Waren aber jeweils immer ATX Systeme. Wie das bei ITX weis ich allerdings nicht.

Je kleiner das Gehäuse, desto fummeliger..:fresse:
Aber vom Prinzip genau das gleiche.
ITX und Gaming ist natürlich immer so eine Sache.
Ist in den 600-700€ der Monitor schon eingerechnet? Wie groß soll er denn werden (bzw. welche Auflösung)?

Aber wenn er nur ab und an Spielt lohnt ein ITX mehr, da er weniger platz und strom benötigt.
Ich weiß nicht wie BFBC 2 neu das Spiel ist.
Aber CSS packt man vermutlich fast mit der OnBoard! ;)
War auch nur so einne Idee ;)
Für mich würds reichen und Teurer wirds nicht unbedingt!

Für ~700€ bekommst du einen netten Gamer-PC incl. guten Moni !

Leider habe ich vergessen zu fragen: Windows(7) bereits vorhanden ?

-------------

Hier stand nur wohl nur Unsinn

Zuletzt bearbeitet:
Das aufjedenfall!
Aber brauch er einen Gamer-PC für BFBC 2 (was auch immer das sein mag) CSS und Bildbearbeitung! :P
BZW eher möchte er es haben!

Also für BFBC 2 wird wohl keine IGP potent genug sein, ich würde da schon auf was größeres setzen. Die Jungs werden Dir sicher ein gutes Paket zusammenstellen, daß trotzdem klein aber fein ist.

Puhh also echt vielen dank Jungs für eure kompetente Hilfe

@Beans:

Also ein Monitor sollte da schon mit eingerechnet sein. Von der Größe her dachte ich so an 22".

@r4iner:

Nein Windows 7 ist nicht vorhanden, müsste mal gucken ob ich vielleicht noch irgendwo Vista oder XP finde.

So hab jetzt mal einen zusammen gestellt, würde der so gehen ? Wie sieht es eigentlich mit gebrauchten Hardware Teilen aus, kann man da irgendwas falsch machen

Zuletzt bearbeitet:
Müßtest (oder möchtest) du früher oder später eh upgraden :d

In der Konfig #13 ist Win7 bereits enthalten ...

Oh ja stimmt hab ich mir gar nicht richtig angesehen :d... danke.
Das ist auf jedenfall ne schöne Zusammensetzung, eine Frage würde man da auch eventuell auf 650€ runter kommen ^^. Ich weis komplizierter Fall...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh