Lohnt sich ein ASUS Maximus II Formula?

the_ButcheR

Neuling
Hi,

ich werd mir in 2 Wochen nen neuen Rechner bestellen, jetzt bin ich am überlegen ob sich das ASUS Maximus II Formula für mich lohnt oder ob ich doch das ASUS P5Q Deluxe nehmen soll.
Ich hab vor den Rechner zu übertakten (aber nur mit Lukü, also wohl nicht über 4ghz).

Der Rest des Systems sieht wahrscheinlich wie folgt aus:

e8400 (oder vielleicht e8500)
Noctua NH-U12P
hd 4870 (wenn sie bald kommt HIS IceQ)
2*2 gb Apogee GT 1066
WD Caviar Blue 640gb
Enermax MODU82+ 525W
Vista Ultimate 64bit

Was meint ihr ASUS Maximus II Formula oder doch ASUS P5Q Deluxe?
Ich find halt vor allem das dual BIOS interessant, da kann man dann halt auch Gefahrlos flashen und solche Sachen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hat das P5Q Delux wirklich kein dual bios???wollte das mir auch kaufen aber wenn es das nicht hat überlege ich es mir nochmal

Hi,
hat das P5Q Delux wirklich kein dual bios???wollte das mir auch kaufen aber wenn es das nicht hat überlege ich es mir nochmal

Das P5Q Deluxe hat das sog. DieHard BIOS

Hier die Beschreibung dazu

DieHard BIOS
BIOS Never Die
The ASUS Diehard BIOS consists of two BIOS chips, a main BIOS and a backup BIOS. The ASUS Diehard BIOS can restore corrupted main BIOS data from the backup BIOS automatically. The technology saves users the hassle of recovering the BIOS file or buying a replacement BIOS chip.

Das heißt dass Du ein corruptes Bios reflashen kannst.

http://www.asus.com/products.aspx?modelmenu=1&model=2257&l1=3&l2=11&l3=709&l4=0

@ the_ButcheR

was hast du denn mitm PC vor? Wenn ich mir das so ansehe würde sogar nen P5Q-E reichen (ebenfalls
mit Dual-Bios) ;)

Das P5Q-E ist mit dem Deluxe baugleich, nur hat das Deluxe eine durchgehende Heatpipe (was kein
wirklicher Vorteil ist) und 16 statt 8 Phasen (8 reichen vollkommen, selbst wenn man nen Quad OCed) :wink:

Vorteil vom P5Q-E, das gibt es bereits für ~110EUR

Gruß
Chris

Der Rechner soll hauptsächlich zum spielen genutzt werden und um eben nen c2d zu übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Joa da reicht das P5Q-E allemal. Ich weis bis heute nicht warum ich mir ein Deluxe geholt habe...

kk gut zu wissen, ma schaun, also sieht so aus als bräucht ichs nich wirklich.

Aber die Aussage von Gamer68 gefällt mir auch.:cool:

gebe chrisch recht aber wenn dein herz sagt kaufen dann los so mache ich das auch

Genauso würde ich es nicht machen. Denke lieber vor jedem Kauf nochmal nach, ob du das alles wirklich brauchst. Würde ich das nicht machen, hätte ich jetzt schon ein Maximus II Formula, die 280 GTX und zum zweiten Mal ein 45nm Quad...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh