lohnt sich dieser Umstieg?

verursacher

Enthusiast
Hallo Leute!

zuerst mein Sys -
Asus A8V-Deluxe (AGP)
AMD 64 3000@2450Mhz!
1Gig-Ram
x800pro@540/540

Jetzt meine Frage an Euch!
Lohnt sich für mich der Umstieg auf eine
x850xt PE? soll ja die schnellste noch erhältliche agp-karte sein!?
und Ja ich würde gerne weiterhin ATI Treu bleiben!!
Aber lohnt sich der Mehrpreis wirklich?
Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner x800pro (leider keine Vivo)
aber speziell bei Quake 4 läßt sie schon ein bisschen nach!
ich weiss auch das es eher für NVIDIA gedacht ist, aber wenn ich doch noch um einiges mehr aus ner x850xt PE rausholen kann dann würde ich es wagen!
Ein neues Motherboard kommt einstweilen nicht in frage für mich!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

grüsse- Verursacher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein lohnt nicht. Wart noch lieber ein wenig und kauf dir ne Diamond X1800xl, sollte sie kommen.

Und speziell Quake4, stell die Schatten aus, ist der größte Performance Fresser. Im Gegensatz zu Dumm3 braucht man keine Schatten.

Wenn ich Dich wäre würde ich es im Moment noch so lassen wie es ist, spare Dir Dein Geld für die nächste Gen. Grakas, sprich G80 den R580 oder den R600 ( Sommer 2006 ) und wechsle dann auch auf PCIe. Oder kaufe Dir ne Physx Karte ( ab Dez. ) die CPU und GPU entlastet im dreier verbund.

mfg

@Soldier:
Oder kaufe Dir ne Physx Karte ( ab Dez. ) die CPU und GPU entlastet im dreier verbund.

was genau meinst du damit?
und kommt eine x1800xl auf AGP überhaupt raus?

grüsse- Verursacher

Die ersten Karten sollen von ASUS kommen, z.b der neue 3D Mark 06 wird auch im Moment für PHYSX angepasst. Dieser Pixelbeschleuniger wird es in einer kleinen und grossen Ausführung geben und wird auf den unteren PCI Steckplätzen montiert. Er entlastet die CPU und Graka GPU ganz einfach in dem er den beiden rechen Arbeit abnimmt, sodas die Fraps hoch stabil bleiben, zudem programieren Games Hersteller jetzt die Games Engine mit der Unterstützung für Physx siehe z.b UT das neue. Natürlich sieht das auch noch besser aus, kosten glaub ich so um 200 - 300 Doller. Ich hol mir auch eine weil ich nicht schon wieder ne neue Graka holen will, Google doch mal oder schau auch zu www.3dchip.de Bilder der Karte gibts auch schon.

Das mit der X 1800 XL kann ich Dir nicht genau sagen, könnte schon sein hab da auch was gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh