[Kaufberatung] Lohnt sich die Aufrüstung?

JackA

Urgestein
Hi,
Mein aktuelles System: (Vista 64bit)
CPU: Q6600
MB: GA-P35-DS3
RAM: 4x 1GB MDT 800Mhz
Graka: 8800GTS 640MB (G80)
NT: 600Watt Superflower

Vorstellung:
Mainboard -> GA-X48-DS4 oder P45-DS3 (kann mir wer sagen ob die P45 gut sind?)
RAM -> OCZ 2x 2GB DDR2 1066MHz (das Kit mit den dicken Kühlkörpern)
Graka -> ATI HD4870 1GB DDR5 (da warte ich aber noch bis die Preise fallen)

Würde sich der Umstieg rentieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GraKa ist natürlich deutlich besser, ansonsten taugt dein System doch gut zum OC, neues Board muß nicht unbedingt sein.

Wozu neues Board und RAM?Davon merkst du 0.
Neue GK würd schon eher (was heisst eher :d - ich meinte richtig ) lohnen.

Ja neues Board, weil ich net weiß, ob die 48XX Reihe von ATI von PCI-E2.0 profitiert.
Achja, reicht bei 1680x1050 auch die 512MB 4870er? (wenn man VRAM hungrige Titel berücksichtigt wie AoC, oder rentiert sich der Aufpreis zu 1gb net)

Ja neues Board, weil ich net weiß, ob die 48XX Reihe von ATI von PCI-E2.0 profitiert.
Achja, reicht bei 1680x1050 auch die 512MB 4870er? (wenn man VRAM hungrige Titel berücksichtigt wie AoC, oder rentiert sich der Aufpreis zu 1gb net)

PCI-E2.0 untestützen und es nutzen sind 2 verschiedene Sachen.PCI-E 2.0 bringt momentan noch keine bemerkbaren Vorteile.
Wenn du es trotzdem nutzen möchtes, dann kauf dir ein X38 oder X48 Mainboard.
Bei der Graka würde ich auf alle fälle den Mehrpreis für die 1024 MB Variante in Kauf nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh