Hallo liebe Community,
da meine geliebte eingestaubte GTX460 leider seinen Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einer guten Alternative.
Anbei erstmal meine Hardware:
Prozessor: AMD Phenom (tm) II X4 955 Prozessor 3.20 GHz
12 GB RAM DDR3 Kingston
defekte Gigabyte GTX460 1gb
Netzteil 500W Cooler Master silent pro
Mainboard: Gigabyte ga-870-aud3
-Betriebssystem: Window 10 64bit
Da ich für mein doch relativ altes System nur noch max 70 bis 150€ ausgeben möchte, habe ich momentan die folgenden 4 Grafikkarten in Betracht gezogen:
-Asus GT730-4GD3
-EVGA GeForce GT 740 2GB
-ZOTAC GeForce GT 730 2048MB
-Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC Grafikkarte 4 GB, GDDR5, 128 Bit, 16 x PCI-E
Nun meine Frage:
-merke ich Leistungstechnisch einen Unterschied bei den 4 genannten Grafikkarten?
-Gibt es Systembremsen, z.B. meine CPU? RAM? durch welche ich sowieso nicht die volle Leistung der Grafikkarte ausnutzen kann?
-Sollte ich ggf. andere Grafikkarten in Betracht ziehen?
Nach Möglicheit würde ich sehr gerne Witcher 3 spielen, das war aber mit meiner GTX460 nicht möglich.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Radial
da meine geliebte eingestaubte GTX460 leider seinen Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einer guten Alternative.
Anbei erstmal meine Hardware:
Prozessor: AMD Phenom (tm) II X4 955 Prozessor 3.20 GHz
12 GB RAM DDR3 Kingston
defekte Gigabyte GTX460 1gb
Netzteil 500W Cooler Master silent pro
Mainboard: Gigabyte ga-870-aud3
-Betriebssystem: Window 10 64bit
Da ich für mein doch relativ altes System nur noch max 70 bis 150€ ausgeben möchte, habe ich momentan die folgenden 4 Grafikkarten in Betracht gezogen:
-Asus GT730-4GD3
-EVGA GeForce GT 740 2GB
-ZOTAC GeForce GT 730 2048MB
-Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC Grafikkarte 4 GB, GDDR5, 128 Bit, 16 x PCI-E
Nun meine Frage:
-merke ich Leistungstechnisch einen Unterschied bei den 4 genannten Grafikkarten?
-Gibt es Systembremsen, z.B. meine CPU? RAM? durch welche ich sowieso nicht die volle Leistung der Grafikkarte ausnutzen kann?
-Sollte ich ggf. andere Grafikkarten in Betracht ziehen?
Nach Möglicheit würde ich sehr gerne Witcher 3 spielen, das war aber mit meiner GTX460 nicht möglich.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Radial
Zuletzt bearbeitet: