lohnt sich der umstieg von X2 3800+ @ 2,5 Ghz auf AMD 2600+ Black Box

sapphire_fan

Enthusiast
da ich gerade 4 GB marken ram mit 1000 mhz rumliegen habe, möchte ich euch mal fragen ob es sich lohnen würde, von meinem X2 3800+ @ 2,5 ghz auf einen 2,6 ghz black box umzusteigen. Ich müsste ja eigentlich nichts zahlen, da meine 4 GB OCZs ddr1 cl 2 ram mindestens 180 € im Bucht bringen würden. Ich brauche ja nur n Board für 70 € und den CPU für 80 € bezahlen. Das Geld spielt da keine große Rolle, ich will nur wissen ob der Umstieg lohnt. Wenn ich den CPU auf 3,2 ghz hochjagen könnte, wär nicht schlecht. Also was meinen die Experten hier?

ich meinte doch 5000+ mit 2,6 ghz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schwer zu sagen, ob es sich für Dich lohnt, da ich jetzt nicht Dein restliches System und Deinen Anwendungszweck kenne. Wenn Du Dir jetzt ein AM2+-Mainboard zulegst, dann kannst Du auch jederzeit einen Phenom einsetzen und hast auch so ein wenig mehr Zukunftssicherheit. Die potentiellen Mehr-MHz eines 5000+ BE sind auch nicht zu verachten. Also ich tendiere zu es lohnt sich :drool:

Geht der X2 nicht höher als 2,5? Würde versuchen noch mehr rauszuprügeln.

Rechenleistung wird sicherlich besser sein - stromsparender und zukunftssicherer (gibts das im PC Geschäft ;) ) sicher auch.
Ich würd wechseln

Es gibt keine wirklich nennenswerte Mehrleistung. Da es aber kostenneutral ist, könnte man darüber nachdenken, wenn dir die Umbauarbeiten nicht zu stressig sind. Es soll ja Leute geben, die aus Spass ihren Rechner immer wieder umbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh