[Kaufberatung] Lohnt sich der umstieg von Q9550 auf i5/i7

Demo

Enthusiast
Hallo, wollte mal fragen ob sich der umstieg wirklich lohnt auf einen ca. aktuellen 200~ CPU wie der Core i5-2500K.

Mein Rechner zur Zeit:

Asus P5Q Turbo
2x4 GB DDR2 Ram
Intel Q9550@3400Mhz

Da das ganze ganz schön kostspielig ist weil ich ja alle meine Komponenten ersetzen muss wollte ich erstmal paar Infos besorgen. Welchen CPU würdet ihr mir empfehlen?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, was duit dem pc machen willst, die 2xxx sind schon 2 Generationen hintendran, aktuell ist haswell 4xxx

Jo, dann wäre wohl der Intel core i5 4570 ganz ok.
Ich zocke CPU intensive Spiele wie die TW Reihe und auch GW2 im WvWvW.

Also ich bin erst letztes Jahr von einem 3,4Ghz Q9550 auf einen 3770K @ Stock umgestiegen.
Ich finde es macht einen grossen Unterschied, vor allem wenn man eine potente GPU sein eigen nennt (scheint ja bei dir der Fall zu sein),
da kann der Core2Quad doch schon mal limitieren.
Gerade fuer die TW Serie ist jedes Quaentchen IPC das deine CPU hat wichtig(Siehe pcgh Rome 2 Benches). Aber auch meine FPS in BF 3 sind gestiegen (vor allem die wichtigen MinFPS).
Wenn du weitere Fragen zu Leistungsunteschieden hast, frag ruhig ;)

Je nachdem ob du uebertakten willst koennte da ein Xenon auch eine gute Wahl sein. Da bekommst du das
Aequivalent zum i7 ein Stueck guenstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh