Lohnt sich der Kauf eines Core2Duo noch?

HaXan

Enthusiast
Hallo,

bin am überlegen mir einen Intel Core2Duo E6750 zu kaufen, nur frag ich mich ob sich das lohnt! Derzeit hab ich einen AMD 64 3800+.
Sollte ich gleich einen Quad Core kaufen oder lieber warten ob sich preislich was tut?

MFG

HaXan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn mit dem System vor?
Grundsätzlich lohnt sich der Kauf eines Core2Duo. Je nachdem was du mit dem System machen willst, lohnt sich auch ein Quad...

Hauptsächlich zock ich nur C+C und Battlefield, soll aber kein Zocker PC werden sondern eher Allround, ich mach ab und zu Audio Bearbeitung, aber dafür hat mir mein bisheriger PC auch noch gereicht!
Damals als ich mir meinen 3800+ gekauft hab, hab ich es nach einem Monat bereut, denn da kamen dann die X2 auf den Markt und waren beinahe günstiger als der normale 3800+.
Ich will nur nicht heute bestellen, und in einem Monat ärger ich mich weils wieder was viel besseres für weniger bzw. das gleiche geld gibt!
Ich weiß das es gerade in dieser Branche sehr schnell geht, dennoch möchte ich ein sys das auch ne gewisse zeit lang leistungsstark ist!

MFG

HaXan

dann warte lieber bis dein PC nicht mehr aussreicht und stelle die Frage nochmal!

unter dem aspekt der langfristigkeit würde ich zu einem quad greifen.

oder gleich nen q6600 kaufen und viel overclocking spass haben ;) der kleine intel ist ja kaum schneller als dein jetziger..

Nun bei den heutigen Preisverfall ist es egal wann man kauft. Egal ob Quad oder Core 2 Duo. Preisverfall hast de bei Hardware immer.

Würd den E6750 nehmen mit nem schönen Gigabyte-Board. Und du hast einen schönen leisen Allrounder .....

Im moment hab ich ein ASRock S939 Dual Sata

Nein aufstocken möcht ich nicht, ist wieder nur so ne halbe sache!
ich möchte ja eigentlich nur wissen ob sich das warten lohnt, ob also z.B. Quad Core in absehbarer zeit stark kommen und günstiger werden!?

MFG

HaXan

warte bis ende des jahres, da sind dann die neuen AMD und die 45nm-intel cpus auf dem markt und die wahl sollte dir leichter fallen. so ne wahnsinnige krücke haste ja nicht :)

Wie gesagt warten kann man immer lang. Ende des Jahres heißt es dann warte bis ins frühjahr und so weiter.

Hab in letzter Zeit die Preise für die Proz. verfolgt, und die ziehen wieder an....

Naja die frage bleibt, werden die cpus billiger mit dem einstieg des phenoms und des penryns auf dem markt. Aber in der regel solltest du dann aufrüsten, wenn du es für dich nötig erscheint. Warten kann man immer und es wird immer was neues kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh