Lohnt sich der Aufpreis? (Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind das nicht die gleichen ?

Zuletzt bearbeitet:
Schaut nochmals drauf, habe die Likns geändert!

Kann mir vorstellen, dass das ein Link für Angebote wie zum Beispiel auf Geizhals ist.

Gabs ja bei der 7950GX2 auch.

Der Unterschied ist ja nur das beim billigeren KHX8500D2K2/2G steht und beim teuren KHX8500D2K2/2GN

Kann da rücklüssig der Chip ausgemacht werden?

Und der Satz hier:
"Die EPP Module verfügen über erweiterte SPD Parameter, die von Mainboards mit entsprechendem BIOS erkannt werden und die maximale Performance aus jedem Modul herausholen (Enhanced Performance Profiles)"
Hinzugefügter Post:
Kann mir vorstellen, dass das ein Link für Angebote wie zum Beispiel auf Geizhals ist.

Gabs ja bei der 7950GX2 auch.

Hä?:confused: :d Was meinst du den damit?

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl der Unterschied sein und hier mein Tipp: Kauf dir die billigeren, denn EPP kannste getrost vergessen. :)
Hinzugefügter Post:
Viele Shops haben generell eine Ware mehrmals im Shop. Einmal für die ganz normalen Käufer, die direkt auf die Shopseite gehen und einmal für Geizhals und CO., also günstigere Ware.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl der Unterschied sein und hier mein Tipp: Kauf dir die billigeren, denn EPP kannste getrost vergessen. :)

Warum denn? Ist das unnötig oder wird es nicht unterstützt?
Reagiert das nicht mit der Funktion 'Performance Enhance' auf Gigabyte Boards?

Ein bischen Eigeninitiative deinerseits wäre auch nicht so schlecht. :shot: :)

Ein EPP ist ein erweitertes SPD, also nur eine Automatik für einige Parameter, das aber auch nicht auf jedem Mainboard unterstützt wird.

Ein bischen Eigeninitiative deinerseits wäre auch nicht so schlecht. :shot: :)

Ein EPP ist ein erweitertes SPD, also nur eine Automatik für einige Parameter, das aber auch nicht auf jedem Mainboard unterstützt wird.

In Ordnung, danke.
Andere Frage, würde sich der Speicher (4GB / 32bit) überhaupt auf einem DS3P mit dem E8400 OHNE Übertakten lohnen?

Wenn du übertakten möchtest, hast du so noch eine Menge Kapazität nach oben.

Du kannst es alles was das EPP einstellen würde in 2 Minuten selbst manuel einstelle, so sehe ich keinen Grund dafür mehr Geld auszugeben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh