chabba
Enthusiast
hallo leute.
mal vorneweg: ich hab den alten laptop vom freund meiner mutter geschenkt bekommen.
der laptop is von ende 2003, also noch brauchbar.
er ist ein toshiba satellite s5200-903. der dvd brenner is kaputt und er hat kein wlan.
das ding hat jahrelang im schrank gestanden, akku muss erst wieder.. in form geladen werden
momentan kommt bei 17% schon die leer meldung.
1h20min kann man drauf divx filme schaun.
specs sind:
p4m 2.2 ghz
512 mb ddr 1 266mhz
neue 120 gb hdd
geforce fx5600 go
stellt sich mir nun die frage: lohnt es sich, einen dvd brenner zu holen fürn 40er und ein cardbus wlan für etwa 30 euro?
und wie ihr euch schon denken könnt, 512 mb ram is jetz nich grad so toll, da win xp hunger hat
da müsst au was mehr rein.. kann aber nur bis 1 gb, stand zumindest auf der toshiba homepage.
ich war bei einem kollegen, der auch einen laptop hat, sein laufwerk eingebaut, xp drauf, passt.
nur des is halt arg langsam.. und neuer ramsch-peicher is teuer
und nein, linux mag ich ned drauf machen.
alles in allem müsste ich etwa 120 euro reinstecken.
wenn ich dann das alles upgegraded haben sollte, wird er mein treuer begleiter sein
mal vorneweg: ich hab den alten laptop vom freund meiner mutter geschenkt bekommen.
der laptop is von ende 2003, also noch brauchbar.
er ist ein toshiba satellite s5200-903. der dvd brenner is kaputt und er hat kein wlan.
das ding hat jahrelang im schrank gestanden, akku muss erst wieder.. in form geladen werden

momentan kommt bei 17% schon die leer meldung.
1h20min kann man drauf divx filme schaun.
specs sind:
p4m 2.2 ghz
512 mb ddr 1 266mhz
neue 120 gb hdd
geforce fx5600 go
stellt sich mir nun die frage: lohnt es sich, einen dvd brenner zu holen fürn 40er und ein cardbus wlan für etwa 30 euro?
und wie ihr euch schon denken könnt, 512 mb ram is jetz nich grad so toll, da win xp hunger hat

da müsst au was mehr rein.. kann aber nur bis 1 gb, stand zumindest auf der toshiba homepage.
ich war bei einem kollegen, der auch einen laptop hat, sein laufwerk eingebaut, xp drauf, passt.
nur des is halt arg langsam.. und neuer ramsch-peicher is teuer

und nein, linux mag ich ned drauf machen.
alles in allem müsste ich etwa 120 euro reinstecken.
wenn ich dann das alles upgegraded haben sollte, wird er mein treuer begleiter sein