• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

lohnt sich das "J&W MINIX 785G-SP128MB" noch?

RobertDD

Semiprofi
Mal ne Frage, hab hier noch ne Athlon II X2 250 CPU, 2x2GB DDR2 SO-DIMM da.
Jetzt hab ich mir überlegt, das Board "J&W MINIX 785G-SP128MB" zu kaufen.
Ich brauch bei dem HTPC kein FullHD, für den LCD reicht 720p und Stereo.
Lohnt sich das noch? Oder sollte ich die o.g. CPU und RAM verkaufen?
Momentan werkelt in/an diesem HTPC folgende Hardware:
sysProfile: ID: 80723 - Manni-D3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find das alte Board zu teuer, dafür, dass du alte HW kaufst...

Der 785G ist immernoch mehr als aktuell! Es hat kein USB3.0 aber :wayne:

richtig, ich verwende den 785G auch noch, gibt keinen Grund aufzurüsten.

Aber ein Board um 180 € neu kaufen? da bekommt man ein h55 itx board samt Prozessor dafür... der 785G wird nicht jünger und garnicht mehr hergestellt. Also nein... die Anschaffung wär dämlich³ imo.

Der 880G ist, was die GPU angeht, auch nur ein 785, nur mit mehr Takt!
Der Preis ist natürlich die Härte :stupid:

ja. ich weiß, dass der 880g nicht mehr kann.

der Preis ist das Problem. Für 50 € kann man nen 785G Board natürlich auch heute noch kaufen ;)

Ich bekomm es für unter 70 Euro (gebraucht). Für 180 Euro, da würde ich nicht drüber
nachdenken. Die Gründe für die Überlegung sind Zufriedenheit mit dem MSI 785GTM-E45,
genanntes Board ist ITX (MiniPC) und vorhandene Hardware.
Und wie schon gesagt 720p reichen mir bei diesem PC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh