MS1988
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 13900K
- Mainboard
- ASUS ROG Strix Z790-A Gaming WIFI D4
- Kühler
- NZXT Z73
- Speicher
- F4-4000C19D-32GTZKK B-Die
- Grafikprozessor
- Asus TUF OC RTX 4090
- Display
- PG32UQX
- SSD
- WD 850X 4 TB , 860 EVO 2TB, 840 EVO 1TB
- Soundkarte
- Fiio Q1 Mark II @ AKG 712 pro
- Gehäuse
- Corsair 7000D
- Netzteil
- Corsair AX 1000 Titanium
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK2 Low Profile @ silver Switches
- Mouse
- Logitech G502
Bin am überlegen bei JZ electronic mir dieses Sandy Bundle zu kaufen.
Computertechnik JZelectronic
- Mainboard Gigabyte™ GA-P67A-UD4-B3
+ CPU Intel® Core™ i5-2500K - 4 Cores / 4 Threads
+ CPU-Kühlertower Prolimatech Megahalems Rev.B (Exceleram)
+ Gigabyte™ Cooling Voltage Lüfter 120x120x25
+ Speicher 8 GB PC12800 8-10-10-24-1T (2x 4GB)
inkl. Dienstleistung OC Montage und Dauerstresstests !
Es wird vormontiert geliefert !
Main+Backup BIOS ist aktuell und voreingestellt !
Preis:570 €
Zunächst einmal gefallen mir die Komponenten sehr gut und könnte somit meinen H 50 gegen einen Leiseren Kühler tauschen und brauche mir nicht die Zeit zu nehmen selber zu übertakten und könnte davon ausgehen , das es sich um ne gute cpu handelt , da diese auf jedenfall 4,5 GHZ schaffen muss und der Megahalem diesen Kühl genug hält.
Kann zwar selber übertakten , aber habe irgedwie kein Lust mehr drauf und mir die Zeit dazu zu nehmen.Hier würden wenigstens die wichtigsten Komponenten auf Funktion getestet , was doch schonmal viel wert ist.
So jetzt meine Frage:Lohnt es sich zu wechseln ?.
Hauptverwendungszweck (zocken)
Die Frage stelle ich mir aus folgenden Grund.
Ich hab zb. bei Assassins Creed Brotherhood eine CPU auslastung von fast 100% und Frage mich von daher ob ich jetzt wechseln soll oder auf BD oder Ivy warten soll und es sich hier um einen riesen Performance Boost handelt und die CPU genug Power hätte zb Kepler oder next AMD Generation zu befeuern.
könnte auch einen 1090t einbauen , aber dieser lohnt sich nicht da der Leistungsschub zu gering ist. Bei Sandy weiss ich nicht da auch die IPC einiges höher ist.
Mein akuelles System steht in meiner Sig.
Computertechnik JZelectronic
- Mainboard Gigabyte™ GA-P67A-UD4-B3
+ CPU Intel® Core™ i5-2500K - 4 Cores / 4 Threads
+ CPU-Kühlertower Prolimatech Megahalems Rev.B (Exceleram)
+ Gigabyte™ Cooling Voltage Lüfter 120x120x25
+ Speicher 8 GB PC12800 8-10-10-24-1T (2x 4GB)
inkl. Dienstleistung OC Montage und Dauerstresstests !
Es wird vormontiert geliefert !
Main+Backup BIOS ist aktuell und voreingestellt !
Preis:570 €
Zunächst einmal gefallen mir die Komponenten sehr gut und könnte somit meinen H 50 gegen einen Leiseren Kühler tauschen und brauche mir nicht die Zeit zu nehmen selber zu übertakten und könnte davon ausgehen , das es sich um ne gute cpu handelt , da diese auf jedenfall 4,5 GHZ schaffen muss und der Megahalem diesen Kühl genug hält.
Kann zwar selber übertakten , aber habe irgedwie kein Lust mehr drauf und mir die Zeit dazu zu nehmen.Hier würden wenigstens die wichtigsten Komponenten auf Funktion getestet , was doch schonmal viel wert ist.
So jetzt meine Frage:Lohnt es sich zu wechseln ?.
Hauptverwendungszweck (zocken)
Die Frage stelle ich mir aus folgenden Grund.
Ich hab zb. bei Assassins Creed Brotherhood eine CPU auslastung von fast 100% und Frage mich von daher ob ich jetzt wechseln soll oder auf BD oder Ivy warten soll und es sich hier um einen riesen Performance Boost handelt und die CPU genug Power hätte zb Kepler oder next AMD Generation zu befeuern.
könnte auch einen 1090t einbauen , aber dieser lohnt sich nicht da der Leistungsschub zu gering ist. Bei Sandy weiss ich nicht da auch die IPC einiges höher ist.
Mein akuelles System steht in meiner Sig.
Zuletzt bearbeitet: