Lohnt sich das Aufrüsten.

MS1988

Legende
Bin am überlegen bei JZ electronic mir dieses Sandy Bundle zu kaufen.

Computertechnik JZelectronic

- Mainboard Gigabyte™ GA-P67A-UD4-B3
+ CPU Intel® Core™ i5-2500K - 4 Cores / 4 Threads
+ CPU-Kühlertower Prolimatech Megahalems Rev.B (Exceleram)
+ Gigabyte™ Cooling Voltage Lüfter 120x120x25
+ Speicher 8 GB PC12800 8-10-10-24-1T (2x 4GB)
inkl. Dienstleistung OC Montage und Dauerstresstests !

Es wird vormontiert geliefert !
Main+Backup BIOS ist aktuell und voreingestellt !

Preis:570 €

Zunächst einmal gefallen mir die Komponenten sehr gut und könnte somit meinen H 50 gegen einen Leiseren Kühler tauschen und brauche mir nicht die Zeit zu nehmen selber zu übertakten und könnte davon ausgehen , das es sich um ne gute cpu handelt , da diese auf jedenfall 4,5 GHZ schaffen muss und der Megahalem diesen Kühl genug hält.

Kann zwar selber übertakten , aber habe irgedwie kein Lust mehr drauf und mir die Zeit dazu zu nehmen.Hier würden wenigstens die wichtigsten Komponenten auf Funktion getestet , was doch schonmal viel wert ist.

So jetzt meine Frage:Lohnt es sich zu wechseln ?.
Hauptverwendungszweck (zocken)

Die Frage stelle ich mir aus folgenden Grund.
Ich hab zb. bei Assassins Creed Brotherhood eine CPU auslastung von fast 100% und Frage mich von daher ob ich jetzt wechseln soll oder auf BD oder Ivy warten soll und es sich hier um einen riesen Performance Boost handelt und die CPU genug Power hätte zb Kepler oder next AMD Generation zu befeuern.

könnte auch einen 1090t einbauen , aber dieser lohnt sich nicht da der Leistungsschub zu gering ist. Bei Sandy weiss ich nicht da auch die IPC einiges höher ist.

Mein akuelles System steht in meiner Sig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du derzeit das Sys aus deiner sig hast, dann lohnt es definitiv nicht.

In Spielen ist die Graka weit wichtiger als der CPU. Da würde ich eher die GTX470 verkaufen und eine GTX570 einbauen, wenn du unbedingt was neues brauchst.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass dein Sys für alle aktuellen Spiele locker reichen müsste.

Investiere lieber in eine SSD, ordentlichen Sound, da hast du in meinen Augen das meiste von.

Zum Bsp:
- 64GB SSD -> 100€
- ASUS Xonar Essence STX -> 140€
- potenter HiFi Kopfhörer -> 150€

Bist du bei ca 400€. Wenn du die GTX470 noch für 140€ verkaust, könntest du 160€ draufpacken und hättest eine GTX570 und würdest dann schlussendlich bei ca 560€ landen. Und hast ein um längen besseres System und bei weitem besseren Spielspaß für fast den selben Preis wie für den Wechsel auf SB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Vertex 2 34 nm und bin auch sehr zufrieden mit dem teil als auch mit meiner Asus Xonar d2 und gute Kopfhörer werden in Kürze gekauft aller dt 770 oder ähnliches , aber dazu gehe ich noch bei mir in der Stadt zu einen HIFI geschäft der sowas anbietet und Höre erstmal Probe , wenn ich die Zeit dazu finde.

Die GTX 470 AMP behalte ich bis zur nächsten generation . Habe die auch etwas übertaktet und undervolted und von daher bietet die derzeit derzeit genug leistung für
Games .Sie ist auch sehr leise und da ich auch das Bios der Karte editiert habe und der Verkaufswert der Karte so gering ist behalte ich das gute Stück lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du bereits eine SSD und eine Soundkarte hast, dann passt das ja.
Und die DT 770 sind auch super, ebenso wie der Plan verschiedene KH im Hifi Fachgeschäft probe zu hören.

Dann empfehle ich dir das Geld in die Kopfhörer zu investieren und den Rest zu sparen.
Der Wechsel auf SB würde dir keine spürbaren Vorteile bringen, da dein X4 @3,6 GHz stark genug für alle aktuellen Spiel ist.

Wenn du die GTX470 erst wechseln willst, wenn die neue Generation draußen ist, dann empfehle ich dir erst dort auch CPU,MB,RAM etc zu wechseln. Da dein Sys wie gesagt dieses Jahr noch locker ausreichen würd für alle was so kommt.
Glaube Q4 2011 oder Q1 2012 kommen die neuen Grafikkarten raus. Diese werden dann sogar schon im 28nm(?) Bereich gefertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch definitv noch warten.
Das Performaceplus im Bereich Gaming fällt halt nicht so groß aus.

jojo erzähl das mal windows oder sonem blizzard installer ,der junge möchte spielen und bestimmt nicht nur 2 games ;)
sc2,bc2 .. hab mal grad geguckt im schnitt 10gb , außerdem sollen die ssds nicht randvoll sein oder wie war das
der nächste nachteil ist noch das die kleinen langsamer sind

Zuletzt bearbeitet:
Wer haut sich denn Games auf ne SSD?

Sowas bringt dir überhaupt nichts ..

jojo erzähl das mal windows oder sonem blizzard installer ,der junge möchte spielen und bestimmt nicht nur 2 games ;)
sc2,bc2 .. hab mal grad geguckt im schnitt 10gb , außerdem sollen die ssds nicht randvoll sein oder wie war das
der nächste nachteil ist noch das die kleinen langsamer sind
Ach so, da ist ja gar keine HDD in der Zusammenstellung. Ich würde noch eine 500 GB-Platte nehmen und das als Datenlager benutzen. Kleine SSDs sind langsamer? Ja, aber nur, wenn du mit der Stoppuhr vor dem PC sitzst. Und Sandforce-SSDs brechen nicht ein, wenn sie voller sind.

... und zu guter Letzt: Beachte bitte die deutsche Rechtschreibung. Dazu gehören auch Interpunktion, Orthografie/Orthographie und Grammatik. Deine Beiträge zu lesen ist in etwa so mühsam wie Immanuel Kant versuchen zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Wechsel auf SB würde dir keine spürbaren Vorteile bringen, da dein X4 @3,6 GHz stark genug für alle aktuellen Spiel ist.

Wenn du die GTX470 erst wechseln willst, wenn die neue Generation draußen ist, dann empfehle ich dir erst dort auch CPU,MB,RAM etc zu wechseln. Da dein Sys wie gesagt dieses Jahr noch locker ausreichen würd für alle was so kommt.
Glaube Q4 2011 oder Q1 2012 kommen die neuen Grafikkarten raus. Diese werden dann sogar schon im 28nm(?) Bereich gefertigt.

Ich werde das so machen.Juckt zwar schon seit Januar in den Fingern, aber du hast recht und ich weiß es eigentlich selber , aber manchmal geht mit mir der Aufrüstwahn durch :fresse2:

Bin ich auch froh das es noch Leute gibt die einen wieder auf den Boden holen.:)

Deshalb danke für die gute Beratung.

Sockel 2011 wird denke dann mein Sockel und hoffe das PCI E 3.0 auch mit dabei ist und ja die next generation AMD/Nvidia Karten sollen in 28 nm sein.
Mal schauen ob es da besser läuft als mit Fermi.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wahr, aber hat lang genug gedauert....
Soweit ich mich noch an einige News erinnern kann hat nvidia mit Kepler einiges vor.
Neue Architektur etc. oder war es bei maxwell? keine ahnung.

Bisher bassiert ja alles noch teils vom g80 chipsatz (Unified-Shader-Architektur)
Natürlich mittlerweile mit sämmtlichen erneuerungen und optimierungen
Möchte aber jetzt hier auch nicht spekulieren .
Frage ist nur ob es alles dann rund läuft.
Die 8800er Serie war ja schon der Hammer zu seiner Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
aber dazu gehe ich noch bei mir in der Stadt zu einen HIFI geschäft der sowas anbietet und Höre erstmal Probe , wenn ich die Zeit dazu finde.
Du wirst vermutlich daran scheitern, weil du keinen Händler findest, der sein Sortiment breit genügt gefächert hat. Selbst hier in Bremen musste ich einige Kopfhörer bestellen und dann mit zum Fachhändler schleppen, um sie gegen die dortigen Modelle zu vergleichen.

Ähm wie läuft das dann hier mit der Seite

Herzlich Willkommen

Also zb. AKG 601, dt 770 und dt 990 bestellen und zahlen und dann kann man ohne probleme zurück schicken und bekommt sein Geld wieder für zwei Kopfhörer wieder ?
Immerhin sind diese dann ja schon gebraucht...

Ja, dort habe ich auch viele der 13 Kopfhörer bestellt, die ich probegehört habe. Thomann ist einfach spitze. :)

Was mich dann nur wundert, dass sie die gebrauchten Hörer nicht wieder verkaufen können.Oder kann man einfach ein Probe-Set Bestellen?

Sonst würde ich denen einfach mal ne E-Mail schreiben.

Klar kann man die Kopfhörer wieder verkaufen. Wenn der Vorgänger sie pfleglich behandelt hat. ;)

Was mich dann nur wundert, dass sie die gebrauchten Hörer nicht wieder verkaufen können.Oder kann man einfach ein Probe-Set Bestellen?
Bei Thomann finden sich im Shop manchmal B-Ware-Kopfhörer, die ungefähr 10 € günstiger sind, weil sie Rückläufer sind. Du selbst bekommst bei angemessener Behandlung der Ware und Verpackung den vollen Preis zurückerstattet.

Dann werde ich bald testen und dazu ein Steelseries Micro nehmen .
Stört denke ein bisschen , wenn man wie ich täglich im Teamspeak ist , aber es gibt ja keine vergleichbaren Headsets für einen angemessenen Preis.

Ach so, da ist ja gar keine HDD in der Zusammenstellung. Ich würde noch eine 500 GB-Platte nehmen und das als Datenlager benutzen. Kleine SSDs sind langsamer? Ja, aber nur, wenn du mit der Stoppuhr vor dem PC sitzst. Und Sandforce-SSDs brechen nicht ein, wenn sie voller sind.
eine 500er kostet mindestens nochmal 30-45€ (je nach Speed) ,da kann man auch gleich ne große ssd mit 120gb nehmen dann passen auch alle Spiele drauf

Was ist dass denn bitte für eine, an den Haaren herbeigezogene Milchmädchenrechnung? :shake: :rolleyes::stupid:

eine 500er kostet mindestens nochmal 30-45€ (je nach Speed) ,da kann man auch gleich ne große ssd mit 120gb nehmen dann passen auch alle Spiele drauf

Also habe ja ne 120er SSD und ne 1 TB Festplatte.

Erstens hat man nicht wirklich viel von die Spiele auf einer SSD zu packen.
Habe bei mir nur BF BC2 auf der SSD .(War ein versehn gewesen durch schnelles klicken)

Ansonsten geht alles auf die HDD und da sind schon knapp 100 GB Spiele installiert.

Ich würde nie und nimmer alles auf ne SSD bekommen.
Alleine schon die 33 Spiele die ich in Steam habe , wenn ich sie alle installieren würde.^^

Das sekündchen was das Game schneller Startet und ggf. Levelabschnitte schneller läd(nach einem mal ist in der Regel alles im Ram geladen) ist es in der Regel nicht wert seine SSD vollzuklatchen.

Meiner meinung nach kann alles auf ne SSD drauf außer Games und Daten.

Wenn man schon seine SSD bisschen quält, dann wenigstens im zusammenhang mit dingen wo die HHD den Flaschenhals darstellt.

Das ist meine Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
es war ja nur ein Vorschlag für Leute die eher so 5-6 Games zocken ,klar wenn man 20Games oder so hat passt das nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh