[Kaufberatung] Lohnt sich das aufrüsten?

Simaryp

Enthusiast
Hi, also ich habe zz folgende Teile im PC
e6750
gb p35ds3p
4gb ddr2
88gts 640mb

Ich bin am überlegen, ob es nicht mal nach drei Jahren Zeit wird ein wenig aufzurüsten.
Ich hab allerdings total den Überblick verloren, wie ich mit meinem System zz da stehe und, ob sich ein aufrüsten wirklich lohnen würde.
Ich hab mal ein wenig rumgesurft udn mir folgendes System überlegt.
Einen Amd 645 boxed
ein gb GA-770TA-UD3
4gb ddr3 ram, irgend nen günstigen
und eie ati 5770

WAs haltet ihr davon? Ich spiele halt gerne mal neuere Games und das auf 1680x1050.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok, muss der kühler sein, also ist der boxed scheiße?
Ich hab noch nen Ninja hier und den Kauf bereut, weil ich da extra diesen CU-Spacer drauf machen m usste.
Wieviel würd ich für die andern Teile denn beim Verkauf noch kriegen?
Ich hab mal bei ebay reingeschaut und mich gewundert, dass die teile da tw so gut weggehen. Zt zb noch fast 80€ für die graka.

"Scheiße" ist vlllt. etwas übertrieben ... aber nahe dran :d

Schätze mal, daß ~150€ realistisch sind, mit viiiel Glück ~200€

Für die Grafikkarte wirst Du ca. 50-60€ incl. hier im Marktplatz bekommen. Die CPU habe ich vor ein paar Tagen für 45€ verkauft. Auf dem Mainboard (GB DS3R) sitze ich noch und bei Deinem Ram bräuchte man mehr angaben, sodass ich auch auf ca. 150€ tippen würde.

also wenn du nen ninja d hast reicht der auch für dne 955, der geht da ja auch,
aber wieso kupferspacer? des versteh ich nicht,
generell würd ich mir bei nem vorhandenen ninja einen neuen kühler sparen so lange man nicht occen will. lüfter beim ninja würde ich allerdinsg nicht den orginalen nehmen, oder wenn, dann diesen drosseln, weil der zu schnell dreht
ich hab meinen ninja2 quasi passiv in betrieb, nutze ihn also ohen lüfter,
die gehäuselüftung übernimmt das alles udn das funzt trotz occ super, sogar bei 4ghz und real grob 1,36v in der cpu

na Kupferspacer, weil sonst der Kühler die M'osfets beim p35 zerquetscht. ist mir leider passiert, deshalb sind die auch ein bischen verbogen, was wohl den verkaufswert mindert.

axo, ok, des problem kenn ich nicht, hab massig pltz gehabt dafür, sogar auf mein sockel-a hätte er gepasst, allerdings nur mt eigenbau-halterung :)

Hmm wo ist denn der Post hin von dem, der meinte das ich nur ne Graka kaufen sollte? Und was meinen die andern dazu?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

Hat denn da keiner ne Meinung zu, ob sich das aufrüsten abgesehen von der Grafikkarte lohnt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

Und ich hab ne Frage zu dem Ram. Das Mainboard was ich ausgewählt habe, kann doch gar kein 1600 ram ab, wenn ich das rihtig gelesen habe.

Ich würde den vorhandenen Prozessor übertakten und eine ati 5770 kaufen. Fertig.

Hmm ok, vielleicht mach ich das wirklich erst mal so und warte mit dem komplett umrüsten, noch ein Jahr oder so.
Ich hab aber noch ne andere Frage:
Und zwar wollte ich mir noch folgende Sachen kaufen.
Samsung SH B083sl Blueray combo
Und BeQuiet staight Power E7 cm 480W

Und dann irgendwann mal, wenn das Mistding lieferbar ist eine Technisat Skystar HD2

Ich hab zwar ein Netzteil, aber das ist mir entschieden zu laut und ein wenig overpowered, das würde ich dann bei ebay verticken.
Und wegen dem Laufwerk ich würd gern mein DVD Laufwerk ersetzen, weil das spinnt und dachte mir, dass es vielleicht zeit ist, sich mal ein Blueraylaufwerk anzuschaffen.
Sind die beiden Sachen gut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh