Lohnt sich Blu-Ray?

tHaDuDe

Enthusiast
Hi Leute! Wollte mal nachfragen ob sich ein Blu-Ray Laufwerk lohnt? Ist HD-DVD schon tot? Und wie sind die Preise so? Bei geizhals hab ich als billigste so um die 100€ gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD-DVD ist tot, ja.

ob es sich lohnt musst du wissen, wenn du entsprechende Ausgabemethoden hast (HD Fernseher oder Beamer) dann lohnt es sich, ansonsten reicht auch weiterhin die DVD

Hi Leute! Wollte mal nachfragen ob sich ein Blu-Ray Laufwerk lohnt? Ist HD-DVD schon tot? Und wie sind die Preise so? Bei geizhals hab ich als billigste so um die 100€ gefunden.

HD-DVD ist tot, ja.
Und die Preisfrage hast du dir selbst beantwortet.

Was willst du denn mit dem Laufwerk anfangen? Filme gucken? Passender Monitor/TV vorhanden?

ob es sich lohnt musst du wissen, wenn du entsprechende Ausgabemethoden hast (HD Fernseher oder Beamer) dann lohnt es sich, ansonsten reicht auch weiterhin die DVD

Ich hab einen HP w2207h, also 22 Zoll Monitor. Reicht sowas für Blu-Ray oder wäre sowas auch nur Verschwendung im Vergleich zu normalen DVD?

Was willst du denn mit dem Laufwerk anfangen? Filme gucken? Passender Monitor/TV vorhanden?

Ja, Filme gucken. :)

also wenn man sich son billig hd-dvd brenner holt und irgendwo saugünstig die rohlinge bekommt kann sich das als backup oder sonstige speicherlösung anbieten aber für mehr ist das nicht gut

habe kurz daran gedacht als ich sowas bei alternate für 30€ sah, musste davon aber abstand nehmen als ich die preise für rohlinge sah

Ich hab einen HP w2207h, also 22 Zoll Monitor. Reicht sowas für Blu-Ray oder wäre sowas auch nur Verschwendung im Vergleich zu normalen DVD?
Blu Ray hat 1920x1080, also mehr als dein 22" Monitor

DVD hat allerdings nur 720×576, also ist Blu Ray schon ein Fortschritt.

Ja, Filme gucken. :)

Verschwendung ist es nicht, du siehst auf jeden Fall einen Unterschied zu normalen DVDs. Es sei denn, du sitzt dann nicht direkt davor, sondern ein paar Meter weg. Dann bringt es dir gar nichts.

Ich finde Blu-ray kommt erst auf einen grossen fernseher richtig zu geltung

Blu Ray hat 1920x1080, also mehr als dein 22" Monitor

DVD hat allerdings nur 720×576, also ist Blu Ray schon ein Fortschritt.

Das würde mich schon überzeugen.. naja, ich muss mir das nochmal überlegen. Werden die Preise wohl für die Laufwerke fallen? Bald vielleicht?

In der nächsten Zeit erstmal nicht. Gibt ja keine Konkurrenz mehr. Eher ende des Jahres im Vorweihnachtsgeschäft dürften die Preise runter gehen.

Ich denke mal ende 08 Anfang 09 werden die Preise unter auf ca 50 - 100 € fallen. So lange kann man ja noch warten und sich mit DVD's begnügen.

ich habe vor kurzen auf einer englischen seite gelesen das panasonic meint das es erstmal keine preissenkung geben wird

Würde auch auf Ende 08 schätzen, bis die Preise auf ein annehmbares Maß gesunken sind.

Ist aber wie immer, wer wartet bekommt mehr für sein Geld ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh