Lohnt sich bei mir Raid?

P

Polygon

Guest
Also ich hab momentan eine Maxtor mit 160GB (IDE) und eine Hitachi Deskstar T7K250 (SATA-II). Ich bin grade dabei die Hitachi als primäre HDD einzurichtien und will mir in einem Monat etwa eine zweite identische Dazukaufen.
Da dann ja beie SATA-II haben wollte ich mal wissen ob sich da eine Raid "Formation" lohnen würde und wenn ja welche?
Muss ich dann eigentlich Windows nochmal installieren wenn ich dann Raid einrichte?
Wie groß wäre der Performancegewinn ... etwa.

Sry das ich dafür ein Threat aufmache ich denke ich hätte das alles nach längerer Recherche selber rausfinden können aber ich hab keine Zeit dafür weil bis heut abend alles wieder laufen muss (inkl. alles Software) und ich denke ihr wisst wie lange das dauern kann. Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Polygon schrieb:
Sry das ich dafür ein Threat aufmache ich denke ich hätte das alles nach längerer Recherche selber rausfinden können aber ich hab keine Zeit dafür weil bis heut abend alles wieder laufen muss (inkl. alles Software) und ich denke ihr wisst wie lange das dauern kann. Thx

:stupid: Was du nicht sagst :shot:
Es dauert nun leider etwas länger, denn HIER hab ich was zum lesen für dich. Ist der 5. Thread in diesem Bereich.

Hmmm nun gut da kommt wohl nur Raid 0 in frage. Aber was ich immer noch nicht weiß muss ich dann Windows neu installieren?

Ach ja woher bekomme ich solche Daten zur Ausfallwarscheinlichkeit meiner HDD?

Ach ja woher bekomme ich solche Daten zur Ausfallwarscheinlichkeit meiner HDD?

tja wenn einer wirklich genaue wahrscheinlichkeitstabellen erstellen könnte wäre er vermutlich ein reicher mann. ich halte von solchen angaben nichts, die beeinflussenden faktoren sind einfach zu groß und zu vielfältig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh