Lohnt sich aufrüsten? GraKa defekt!

gunti1

Neuling
Bei meinem PC hat sich die GraKa verabschiedet, deshalb muss jetzt ne neue her...
dann hab ich mir gedacht ich könnt auch sonst meinen PC etwas aufrüsten.

also mein aktueller PC hat folgende Komponenten:

Motherboard: Asus P7P55D Pro
CPU: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz
RAM: DDR3 4GB
sonst noch was wichtig?

Grafikkarte benutzte ich bis jetzt ne ATI Radeon HD 5770.

Ist hauptsächlich als Gamer PC gedacht.

Hab mir überlegt ob ich nicht auch noch ne ssd reinpacke. bringt das wirklich ne merkbare geschwindigkeitsteigerung?

Habt ihr irgend eine empfehlung für ne GraKa oder andere Komponenten die noch sinnvoll wären. (evt. mehr RAM)
Preis würd ich jetzt so bei 500€ ansetzen, bei sinnvollen verbesserungen bin ich jedoch auch bereit mehr auszugeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Deine geplante Umrüstung wird wohl eher ein kompletter Rundumschlag werden (müssen) ;)

Welche Auflösung hat der Monitor ?
Win7 bereits vorhanden ?
Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?
Wie hoch wäre dein max. Budget ?

Danke für die Schnelle Antwort...

Monitor Auflösung 1920x1080
Win7 ist vorhanden
Zusammenbau ist kein problem.
Max. Budget wär dann wohl so um die 1000€ (allerhöchstens 1200€) (wenn's billiger wird hab ich aber auch nichts dagegen)

aber ist ein kompletter neukauf wirklich notwendig? hab eigentlich schon gedacht das ich die cpu und das motherboard noch nutzen kann. und bei den 4gb ram hab ich mir erhofft das ich die einfach auf 8gb erhöhen kann?

4 weitere Gig Ram bringen dir nix.

Weil du eh so viel Teuronen investieren möchtest, wäre ein Rundumschlag naheliegend.

Wenn du ansonsten mit der Leistung deines Rechners zufrieden bist, dann kaufe dir eine neue GraKa
ASUS GTX660-DC2O-2GD5, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0392-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHPP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und gönne dir eine flotte SSD = Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wegen Sata2 kann diese zwar nicht mit Vollspeed werkeln, jedoch ist der Unterschied zur normalen HDD trotzdem enorm

ich denke ich werd das so machen wie du vorgeschlagen hast... Danke!

Der PC ist hauptsächlich als gamer PC gedacht und solange ich aktuelle spiele spielen kann bin ich zufrieden. und ich denke das müsste mit der konfig dann auch noch ne weile gehen?
oder komm ich da mit der cpu bald an die grenzen? motherboard dürfte da ja kaum auswirkungen haben?

Auf alle Fälle mal vielen Dank für die Hilfe...

Der CPU könnte ab und zu zur Spaßbremse werden, jedoch wirst du damit alle Games zocken können, nur manche eben nicht UltraHigh ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh