[Kaufberatung] Lohnt sich aktueller e8400 zu verkaufen & neuen e8400 zu kaufen mit besserer BATCH ?

merkur_5

Semiprofi
Lohnt sich aktueller e8400 zu verkaufen & neuen e8400 zu kaufen mit besserer BATCH ?

Hallo,

hab aktuell einen C2D e8400 am laufen, Batch 808A179. 3600 MHz @1,26v laut CPU-Z. Core Temp sagt 1,225v, Bios sagt 1,26v.

Lohnt es sich eine neue 8400 CPU zu kaufen? ich kann sofort 150€ für mein 8400 bekommen, bitte nicht fragen wie, ich weis die Preise stehen jetzt bei 135 €.

Was meint ihr, ich möchte eig. kein Quad. Der 8400 gefällt mir schon, würde aber gerne ein mir geringerer VCore haben. Die Programme zum Auslesen machen sich unterschiedlich bemerkbar, besonders bei Real & Core Temp, 10°C Unterschied.

Danke im vorraus. (Edit: welcher Shop bezieht gute CPUs mit gutem BATCH ?)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast Du schonmal versucht deine CPU zu undervolten? Das geht gerade mit den Gigabyte-Brettern super. Habe meinen E6300 mit 2.800 MHz bei 1.088V am laufen. Ob das mit den neuen CPUs auch so gut geht, weiß ich natürlich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh