Lohnt es sich von einem i5 3570 auf einen Xeon e3-1231 v3 aufzurüsten?

xKaiUwe

Neuling
Wollte mal fragen ob es sich lohnt von einem i5 3570 auf einen Xeon e3-1231 v3 aufzurüsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke
Lohnt es sich überhaupt einen neuen prozessor zu kaufen?

Für den Händler ja, für dich nicht.
Gut gesagt :d

@xKaiUwe:
Sag erstmal was du dir durch eine Aufrüstung der CPU erhoffst!
Wenn es mehr FPS in games sind, dann wird dessen Zuwachs in keinem verhältnis zum Aufpreis stehen, denn wenn du normale Konfigurationen (hoche/max grafikdetails und viel AA) auf FullHD fährst, wird die Grafikkarte zuvor limitieren.

Bitte nicht vergessen, dass in dem Falle auch ein neues Mainboard fällig wird, da der Xeon 1150 ist und der 3570 1155.

@reaver1988 das ist mir klar

- - - Updated - - -

Kommen denn dieses Jahr noch neue Prozessoren raus? Und lohnt es sich diese zu kaufen?

Broadwell kam diese Woche raus, bald kommt Skylake hinterher, geht in den einschlägigen Medien und Foren hoch und runter.

limitiert denn sicher die cpu? nicht dass deine GPU limitiert. denn dann würdest du fast keine verbesserung spüren wenn du zu 99% im gpu limit hängst

Ok also brauche ich erstmal keinen neuen Prozessor:);) :cool:

nein, nicht wirklich. Wenn deine Systeminfo stimmt, hast du schon ein recht ordentliches System.

Ok also brauche ich erstmal keinen neuen Prozessor:);) :cool:

nur wenn du im gpu limit hängst. hängst du aber im cpu limit dann würde eine schnellere cpu helfen.

ich kann dir das aber nicht beantworten da es von mehreren faktoren abhängig ist wie:

- gewünschte FPS
- spiele
- settings
- auflösung

wenn ein spiel nicht wie gewünscht läuft auf deinen gewünschten settingws kannst du mit msi afterburner rausfinden ob die cpu oder gpu limitiert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh