lohnt es sich umstieg von pc2700 auf pc3200 ?

tash

PHP | QuakeIII | Geek
Hi

habe da ne frage:

Habe jetz mein neues Board + CPU :) Da ich aus der Kiste viel rausholen will bzw. sie auf einer sehr guten Performance betreiben will würde ich gerne wissen ob es sich fuer mich lohnen würde den ram zu tauschen. habe im moment 2*512 ddr333 ram von infineon drin. laufen maximal bei 200mhz aber mit schlechten timings. nun ist meine frage, will natuerlich aus der cpu soviel rausholen wie möglich und dabei den ramteiler nicht zuhoch einstellen müssen, da er ja sonst nur langsamer wird, also möchte ich wissen ob es sich ein besserer ram lohnt ?
wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen ?
am liebsten wäre mir 1gb oder 2gb kit :)

danke im vorraus.

hardware:

Asus a8v deluxe rev 2.0
3200+ venice e6
x850xt pe
win xp sp2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für benches lohnt es sich bestimmt und um die cpu höher zu takten wohl auch
aber ob du die merhleistung nur vom ram her merkst ist fraglich

nf3-memclock.gif

aus http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1386

ich mein ne neue investition kann nie schaden, aber eigentlich kannst du deine infineons auch weiterhin auf 200 laufen lassen :)

Wenn die Infineons 200 MHz mitmachen und die Knete knapp ist würd ich sagen behalt die Teile.
Ansonsten kauf dir RAM mit Hynix-Chips,für den VIA-Chipsatz auf 939 gibts vom Preis-Leistungs-Verhältnis her nix besseres ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh