[Kaufberatung] Lohnt es sich jetzt eine neue Grafikarte zu kaufen ?

TheGhost

Enthusiast
Moin

Wollte mal fragen ob es sich Lohnt eine neue Graka zu kaufen ?

Ich habe die 6850 und es läuft eigentlich alles, aber die neueren Generationen jucken mich doch schon ein wenig ^^.

Gibt es wesentlich mehr Vorteile ? und welche ist in der Preisklasse (6850) zu empfehlen ?

Egal ob Nvidia oder AMD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorteil der neuen 7000er von AMD ist dass Texturflimmern nvidia-Niveau erreicht hat, also sehr viel weniger geworden ist im Vergleich zur 6000er Serie.

Kommt auf drauf an was du ausgeben wilst.
Wenn du die HD6850 verkaufst bekommst du vielleicht noch 80€ dafür, wieviel bist du denn bereit noch auf die 80€ drauf zu legen?

Lohnt-Sich-Fragen kann eigentlich immer nur der Fragesteller "richtig" beantworten.
Ab wann lohnt es sich denn für Dich? Wenn Du das definiert hast, dann können wir auch "richtig" die Frage beantworten.

Wenn alles vernünftig läuft, dann brauchst Du doch nur überlegen ob es sich für Dich lohnt Geld in Deinen Basteldrang zu stecken. Mehr wird doch nicht dabei rumkommen.

Hobby=Unbezahlbar^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wesentlich mehr Vorteile ? und welche ist in der Preisklasse (6850) zu empfehlen ?

Ich glaube in der Preisklasse der HD6850, d.h. ab 120 Euro, kriegst du nur eine HD7770 OC, die so ziemlich genauso schnell wie deine HD6850 ist (in einigen Spielen schneller, in anderen langsamer - im Schnitt nehmen sie sich aber nichts). Jenseits der HD7770 gibt es dann erst wieder ab 190 Euro die HD7850, die dir wirklich mehr Leistung bringen würde.

HisN triffts wie immer aufn Punkt ;)

Bei mir isses zb so, dass eigentlich alles läuft (die neueren Sachen nicht immer auf High) aber alles in allem kann man eigentlich alles spielen. Jetzt isses aber so, dass ich zz Battlefield 3 suchte wie verrückt und das bekomm ich im Multiplayer spielbar zum laufen, aber muss alles auf Low stellen.
Und weil gute Grafik (und flüssige Darstellung) in diesem Fall nicht nur das reine visuelle Spielerlebnis beeinflusst, sondern auch Vorteile im Spiel bringt (Weitsicht!), habe ich mich zb für einen neuen Rechner entschieden.
Wenn es jetzt nur darum ginge ein Single Player Spiel statt auf Mittel auf High zocken zu können, würde eine neue Grafikkarte (oder Rechner) aus meiner Sicht weitaus weniger Sinn machen.
Das war jetzt nur meine Meinung, hoffe die beiden Gegenüber Stellungen waren verständlich^^
Da muss jeder halt für sich selber entscheiden: Lohnt sich die Investition, weil ich durch bessere Performance ein besseres Spielerlebnis erziele oder geht es nur um den Feinschliff der Details.
So viel von mir :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh