Lohnt es sich im Moment zu warten?

Devil^s Spawn

Neuling
Ich hätte im Moment ~900€ zur Verfügung um mir einen neuen Pc zu bauen.
(6750 core2, 8800 gts 640 mb, 4 gb 800 mhz ddr2 ram, p35 ds3 board)
Allerdings frage ich mich, wie schnell sich Hardware weiterentwickelt.
Mich würde zB interessieren wie lange ich warten müsste um für den gleichen Preis ein viel besseres System zu bekommen. Wieviel stärker ist in einem halben (einem) Jahr ein System für 900€? Was kostet ein System was heute 900€ kostet in einem halben (in einem) Jahr noch?

Mit freundlichen Grüßen
Devil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir dein Aktuelles sys ATM reicht dann WARTE, wenn nicht dann NICHT...
Auf deine Fragen kann man dir leider keine antwort geben

Bei Hardware sollte man immer dann kaufen, wenn sie benötigt wird!

Denn sonst wartet man sein ganzes Leben lang!!
Nichts ist so schnelllebig wie die PC-Branche!

So, das waren jetzt wieder 100 Euro fürs Phrasenschwein...! ;)

ich versuche mal die frage zu beantworten:
objektiv betrachtet ist zZ ein guter zeitpunkt um aufzurüsten:
RAM ist spottbillig, bei den CPUs wird es keine riesen neuerung geben und man bekommt jetzt schon sehr gute grakas zB die 2900PRO.
also ich gebe dir grünes licht, würde dir aber zu einem q6600 g0 raten, sofern du nichts gegen wuadcores und ein wenig OC hast.

bin auch ganz der meinung der anderen.
schließlich wird dein system auch nicht 10 jahre halten.und wenn du in nem halben jahr ein sys für 900 kopeken kaufst,wird es ja auch älter,und unaktuell,da immer wieder neue hardware auf den markt kommt.also kauf dir lieber jetzt ein neues sys,anstatt in ein paar jahren,denn effektiver ist es in aller hinsicht nicht.

Aufrüsten wenn man es für nötig findet.
Wobei hunter beim CPU hast du unrecht, da kommen im November der phenom und der Penryn raus, also ändert sich dort auch was.
Aber man sollte wie bereits gesagt wurde, aufrüsten wenn man es für nötig empfindet, denn neue HW kommt schnell etc. Warten lohnt kaum, ausser es sind 1-4 Wochen bis zum release von etwas, was man haben will.

ich meinte mit meiner aussage dass du an einer jetzt-gekauften CPU nichts falschmachen kannst, es ist nicht so wieder wechsel von netburst auf core-architektur.

Momentan sind die Preise fast durchgehend auf dem Weg nach unten, und das schon seit August. Wenn du die Hardware brauchst, kauf sie, ansonsten würde ich warten :)

Hyper threading kommt nächstes Jahr mit dem nehalem wieder :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh