Lohnt es sich für mich aufzurüsten?

Lohnt es sich für mich meine RX1900XT gegen eine Nvidia 8800GT zu tauschen?

• Ja!

Stimmen: 18 90,0%
  • Nein!

Stimmen: 2 10,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Julian007

Neuling
Hi, :wink:

würde es sich für mich lohnen wenn ich meine ATI RX1900XT 512MB gegen eine Nvidia 8800GT tausche? Wenn ja, sind dann RAM, CPU, usw. noch ausreichend? :confused:

Grund der Überlegung aufzurüsten ist, dass ich Spiele mit Direct X10 spielen kann und das Spiele wie Crysis in der 1280x1024 mit max. Details, Kantenglättung, usw. noch flüssig laufen?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen! :banana:

MfG,

Julian007

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde noch evtl. auf die neuen GTS Modelle warten.
Da wäre der Sprung noch etwas grösser. Ansonsten schau mal in den Anhang.
Dort ist zwar nicht die GT drin aber die sollte etwas unter der GTX sein. Auch die neusten DX10 Spiele sind noch nicht mit drin. Dementsprechend ist der Sprung noch etwas grösser.

Thx für die schnellen Antworten!

Muss ich meine CPU übertakten? Oder geht es auch ohne?

Meine aktuelle CPU Temperatur liegt bei 47°C im Normalbetrieb (Surfen, ...)! Ist doch etwas hoch zum übertakten?

Mein Netzteil (430Watt) reich dann auch noch aus?

klar..geht auch ohne
aber mit OC holst nochmal ein dickes stück raus und sparst dir dabei kohle!
entweder wartest du noch bis di neue gts rauskommt oder du holst dir gleich die gt!
47? war für nen kühler hast du drauf?
würd dir nen scyteh muge ermpfehlen! passiv und total cool ;-)
das NT sollte noch ausreichen!! hast ja kein kraftwerk :-P

CPU etwas übertakten 8800gt oder warten auf die refresh gts, crysis alles auf high wird trotzdem schwer, nachdem meines wissens sogar die gtx user nicht alles aufdrehen können.

Wann würde den die 8800GTS refresh erscheinen? Und was werden die dann in etwa kosten? Die 8800GT bekommt man ja schon für etwas mehr als 200€, weil ich möcht nicht so viel ausgeben!

Die sollen die aktuelle GTS ersetzen, werden also wieder um die 300€ kosten.

Thx für Eure Beiträge, damit sind meine Fragen beantwortet!
Der Thread kann geschlossen werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh