• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lohnt es sich, ein HP 625 zu "pimpen"?

Aussi

Enthusiast
Guten Abend,
Meine Schwester hat folgenden Laptop:
Test HP 625 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Sie benötigt ihn um Bilder zu "bearbeiten", also nur drehen, Farbe ändern etc, nichts großartiges, Office und surfen.
Ich habe vorgeschlagen ihn für kleines Geld etwas schneller zu machen, da er mit 1Gb Ram sehr langsam ist und noch Win XP drauf ist.

Mein Plan war daher, den Ram auf 4Gb aufzustocken, ne SSD einzubauen und Win 7 zu installieren.

Ram:
MTXtec Arbeitsspeicher 2GB DDR3-RAM für HP Compaq 625:Amazon.de:Computer & Zubehör

SSD ne Crucial MX100, Windows 7 Home, denke 64 Bit.

Ich würde behaupten, dass dies für ihre Belange reichen wird, oder spricht etwas dagegen bzw. wäre der Laptop dann immernoch viel zu langsam?

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei nem Athlon II P320 lohnt sich das definitiv schon, bei nem AMD V140 (V160) nicht so wirklich!

http://geizhals.de/kingston-valueram-so-dimm-2gb-kvr1333d3s9-2g-a440706.html

2x würde Ich da kaufen und dieses SSD:

http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-120gb-mz-7te120bw-a977934.html

Und danach ist der sowas von nicht mehr lahm, die Treiber müßen natürlich auch drauf:

Drivers & software for HP 625 Notebook PC - HP Support Center

und auch dieses AMD (ATi) Catalyst South Bridge Treiberpaket 14.4 WHQL:

Au-Ja! - Download: AMD (ATi) - Treiber für Chipsatz, IDE, SATA und RAID

ich würde 512mb drin lassen und nur 2gb dazu stecken. hab ich schon mal gemacht bei einem Lenovo B Gerät. dazu eine ssd, das sollte reichen. Wunder wurde ich dennoch nicht erwarten.

Getippt mit der Luxx App

Ich hab noch nicht reingeschaut, denke aber, dass nur ein Riegel drin ist.
Wollte zwei gleiche einbauen wegen DualChannel

Wenn du meinst... Was du merken wirst ist, dass das System nicht immer auf die Auslagerungsdatei auf der Festplatte zugreifen wird und dass die Festplatte dann ne SSD ist. Dualchannel ... Sicher werbewirksam, aber sicher nicht das Geld wert, dass du fuer den 2. 2GB Riegel hinlegen musst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh