Lohnt Es Sich Aufzurüsten?

xsund

Neuling
Hallo erstmal...
Also mein Couseng hat mich gefragt ob es sich Lohnt diesen PC hier aufzurüsten ich hab ihm gesagt das es nichts bringt aber er wollte unbedingt ein Theard aufmachen und andere Meinungen zu hören.

Der PC ist relativ langsam und bleibt manchmal hängen wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen z.b Musik hören und im Internet surfen.
Fifa06 konnte man noch einigermassen spielen aber es ruckelt manchmal und bleibt manchmal auch hängen.
Ah ja der PC ist ca 4 Jahre alt und hat früher in DM Mark über 1000 Euro gekostet.

Hier der PC :

CPU :Intel Pentium 4, 2533 MHz

Motherboard : MSI 648 Max (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz SiS 648

Arbeitsspeicher 256 MB

Grafikkarte RADEON 9000 Family (64 MB)

Festplatte SAMSUNG SP1654N 149 GB

Monitor Fujitsu Siemens CTM5005 [15" LCD]

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

Danke schon mal für die Antworten. :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na scher lohnt sich da das Aufrüsten, 4 Jahre is ne laaange Zeit :shot:. Wobei mit "Aufrüsten" ne komplett neue Zusammenstellung gemeint ist...
Lohnt nicht wirklich, in Deinen jetzigen PC noch Geld reinzustecken...

Hallo erstmal...
Also mein Couseng

Das heißt Cousin ;)

hat mich gefragt ob es sich Lohnt diesen PC hier aufzurüsten ich hab ihm gesagt das es nichts bringt aber er wollte unbedingt ein Theard aufmachen und andere Meinungen zu hören.
Wie so fragt er nicht selber?

Ah ja der PC ist ca 4 Jahre alt und hat früher in DM Mark über 1000 Euro gekostet.

Wie kann der PC 4 Jahre alt sein und 1000DM gekostet haben? :hmm:

Egal,es lohn sich da nichts mehr nachzurüsten...;)

Da würde ich kein Geld mehr reinstecken. Vielleicht noch etwas gebrauchten Speicher, aber mehr nicht. Für 300-400€ bekommst du einen richtig guten neuen Rechner.

@zwometer: Ein Kölner heute vorm Computer? :d

Würde die Kiste bei ebay verkaufen und vom Erlös + Zuzahlung einen Neuen bauen.

Ja würde ich auch sagen. RAM Aufrüstung verschlingt hier unverhältnissmäßig viel Geld. Wie Mpx1 vorgeschlagen hat, bei Ebay noch soviel wie möglich rausholen und gut is. Dann Gespartes dazurechnen und ne neue Kiste kaufen. Wir können dann auch gerne Helfen. Müssen aber das Budget wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh