Lohnt es sich auf eine GTX260^2 umzusteigen?

player83

Enthusiast
Ich kaufe mir demnächst einen 24" TFT (warscheinlich den LG W2452V) und möchte natürlich bei den meisten Spielen in den höchsten Auslösungen spielen. Zur Zeit sieht mein System so aus:

Intel C2D E6850 3GHz
Abit IP35
2 x 2 GB Ram 800 Mhz
Geforce 8800GTS 640MB (G80)

Nun habe ich mir überlegt eine GTX260 zu kaufen. Ist mittlerweile in etwas gleich teuer wie eine 4870 von ATI. Die GTX260^2 ist zudem noch "leicht" schneller. Hab mal verschiedene Benchmarks studiert und gemerkt das es bei den meisten aktuellen Spielen von Vorteil wäre auszurüsten. Ausser natürlich Crysis. Aber alles muess ja auch nicht sein. Meinen 19" CRT werde ich eh nicht gleich entsorgen und der TFT beherscht ja eine gute Interpolation und auch 1:1 darstellung. Was ich heftig finde ist CoD5. Habe ich zwar nicht und werde ich nicht kaufen, aber gemäss Tests soll die Grafik im Vergleich zu CoD4 nicht wirklich besser geworden sein, läuft jedoch locker 3 mal so "langsam". Leider gibt es keine genauen, bzw. verbindliche Termine wann denn die Nachfolger erscheinen und was sie zu leisten vermögen. Im Januar soll es ja ein Refresh der GTX260 (und 280?) geben, welche aber nur einen kleineren Chip besitzen sollen. Also weniger abwärme. Ob sie auch höher getaktet werden scheint noch offen. Was meint ihr? Lohnt sich der Umstieg oder besser noch ein wenig warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ou, total übersehen. Da waren auf der ersten Seite so viele Threads, da ging er wohl unter bei mir. Werde es nochmals posten. Der hier kann gelöscht werden. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh