[Kaufberatung] Lohnt ein Wechsel auf GTX460 / AMD 6850?

MDG

Enthusiast
Hey,
in meiner Signatur sehr ihr mein aktuelles System. Lohnt ein Wechsel von einer GTX260 auf eine GTX460 oder AMD 6850?

Ich finde nirgends Benchmarks, die meine Grafikkarte mit den neuen vergleichen.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Zu erwähnen sei noch, dass ich an einem 40" LCD-TV spiele, daher die Aufllösung von 1920x1080 eingestellt ist.

Gespielt wird alles quer Beet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Leistungszuwachs ist schon vorhanden und für die Auflösung würde es schon was bringen.

Bist du denn unzufrieden mit deiner Grafikleistung? Falls ja, lohnt der Wechsel - falls nicht, warte doch noch ab bis deine Grafikkarten iwann die puste ausgeht. Für die jetzigen Spiele sollte die noch reichen. Ich hab sogar bis vor kurzem noch alles mitner 8800 GTS 512 gezockt...

Bist du denn unzufrieden mit deiner Grafikleistung? Falls ja, lohnt der Wechsel - falls nicht, warte doch noch ab bis deine Grafikkarten iwann die puste ausgeht. Für die jetzigen Spiele sollte die noch reichen. Ich hab sogar bis vor kurzem noch alles mitner 8800 GTS 512 gezockt...

Ab und zu ist meine Grafikkarte zu langsam, z.B. bei Sacred 2 mit PhysX Effekten...

Ansonsten läuft eigentlich noch alles, wie es soll. Mir ist wichtig, den "genauen" Leistungszuwachs zu sehen, weil ich keine 160€ ausgeben möchte für 30% Mehrleistung. Dachte die GTX260 sei schon deutlich langsamer als z.B. eine GTX460. Dem scheint aber wohl nicht so zu sein.

Also der Leistungszuwachs ist nicht so gewaltig, aber in der Full HD Auflösung durchaus spürbar.

vorallem wenn man die gtx260 als phys x karte behält :fresse2:

Hallo,

ich glaube ich würde da lieber wenn schon zur GTX470 greifen.

Wenn du schon aufrüstest und dann noch bei 40'', dann lieber nicht erst eine GTX460. Zumal die GTX470 schon für unter 200€ zu haben ist und in Zukunft wohl noch billiger werden wird.

Liebe Grüße

Der 40" wird auch "nur" mit 1920er werkeln :rolleyes:

GTX460-1Gig ... mit MSI-Afterburner Beine machen und gut ist.
(Gigabyte, EVGA oder PoV)

Vielen Dank für die Antworten.

Die GTX260 als PhysX-Karte zu behalten dürfte zur Zeit schwierig sein,
da ich nicht einmal weiß, ob mein Board einen zweiten PCIe Steckplatz hat...

Hab mich damit schon lange nicht mehr beschäftigt.

Den Wechsel auf eine 470 habe ich mir auch schon überlegt, aber diese finde ich mit 200€ noch etwas zu teuer für das Bißchen Mehrleistung im Vergleich zur 460. Sollte der Preis noch etwas fallen, wird diese aber interessant.

Und ja, der 40"-TV hat "nur" eine FullHD Auflösung, wie viele kleinere TFT Monitore auch.

Und übertaktet wird die neue Grafikkarte dann sowieso.

Aber wenn du sagst, du möchtest die Grafikkarte sowieso übertakten, würde es sich ja bei einer GTX470 wieder lohnen. Denn wenn du die GTX460 übertaktest, kommst du auf das Niveau der 470. Wenn du die 470er übertaktest, hast du für 200€ (und weniger) nicht nur ein "Bisschen" Leistungszuwachs.

hm..ich dachte, es gäbe mittlerweile relativ gute non-referenz-designs zu günstigen Preisen. Außerdem weiß ich nicht, ob eine GTX460 reicht, um neben der Grafik auch noch die Physik flüssig zu berechnen...erst recht in FullHD.

:rolleyes: Forensuche ...

Wenn du diese Goodies "spürbar" haben möchtest, bedarf es einer 480 + 460 als PhX

:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh